Cristiano Ronaldo: Kampf gegen Messi! “Ich will Europameister und Weltfußballer werden”

Denn trotz seiner ersten Liga mit Real Madrid und der lobenden Worte seines Trainers José Mourinho bleiben Zweifel: Messi kann am Freitag Pokalsieger werden, hat mit 50 Ligatoren eine gigantische Zahl erreicht, ist zum vierten Mal in Folge Torschützenkönig der Champions League geworden.

Cristiano weiß: „Wenn ich eine gute Euro spiele, wird mir das helfen.“ Ronaldos Vorteil: Messi kann dann nicht mehr nachlegen, er hat seine Südamerika-Meisterschaft mit Argentinien bereits 2011 vergeigt.

In der Zeitung „Marca“ sagt er weiter: „Deutschland, Spanien und Holland sind die Favoriten, aber wir können alle überraschen. Ich will mit Portugal einen Titel holen, wieso also nicht schon in diesem Jahr.“

SHOP: Cristiano Ronaldo – Trikot 2012

SHOP: Leo Messi – Trikot 2012