Die Superproduktion läuft Ende Januar in Spanien an. Tom spielt darin den deutschen Widerstandskämpfer Claus Schenk Graf von Stauffenberg, der im Zweiten Weltkrieg einen Attentat auf Adolf Hilter geplant hatte. 

Das Projekt war, trotz aller Polemiken, die während der Dreharbeiten in Berlin aufgekommen waren, eine “Herausforderung“ für Cruise.

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

NEWS: Penélope Cruz: Wird Javier Bardem ihr den Oscar überreichen?

NEWS: Wütende Penélope Cruz: Kate Winslet toppt sie schon wieder!

NEWS: Penélope Cruz abergläubig: "Ich denke nicht an den Oscar"

Er sprach über seine Leidenschaft, Filme zu drehen, und die Illusion, erst dann aufhören zu drehen, wenn er im Rollstuhl sitzen würde. 

Seinen Optimismus hätte er in Madrid gerne mit seiner Ex-Freundin Penélope Cruz geteilt. 

Auf die Frage, wie er zu der Oscar-Nominierung der Madrilenin stehe, strahlte er: “Ich bin sehr glücklich für Penelope und hoffe, dass sie den Oscar gewinnen wird”. 

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

BILDERGALERIE: Die besten Filmplakate und Fotos von Tom Cruise

Um sein gutes Verhältnis zu Hollywoods Lieblingsspanierin zu unterstreichen, erzählte er den Medien, Penelopes Familie würde am Nachmittag zu einer Sondervorführung seines neuen Streifens eingeladen sein, die im Königlichen Theater stattfinden wird. 

Überhaupt, Cruise freute sich sehr, wieder einmal in Madrid zu sein, eine Stadt, die ihn fasziniere. 

Obwohl er Katie Holmes und Töchterchen Suri Zuhause gelassen hat, unterstrich er die Bedeutung, die seine Familie für ihn habe. 

Nur über ein Thema wollte der Superstar nicht reden: Scientology. 

Die Zeit nutzte er lieber, um im Anschluss an die Pressekonferenz 20 Minuten lang Autogramme zu unterschreiben.

Weiter lesen:

NEWS: Penélope Cruz: "Die Oscar-Nominierung bedeutet mir alles"

NEWS: Adios Hollywood: Penélope Cruz will wieder in Madrid leben

NEWS: Penélope Cruz für den Oscar nominiert – Kate Winslet ist raus!

NEWS: Eva Mendes gefragter als Scarlett Johansson und Megan Fox

NEWS: Paris Hilton: Top-Kandidatin für die "Goldene Himbeere

NEWS: David Beckham und Victoria in Unterwäsche von Armani

NEWS: Angelina Jolie oder Penélope Cruz – Wer ist die Schönste? 

NEWS: DiCaprio: "Penélope Cruz verdient den Oscar nicht!" 

NEWS: Zickenkrieg zwischen Penélope Cruz und Kate Winslet?