Schock für Hildebrand: Valencia holt neue Nummer eins

"Ich bin hier, um zu spielen", sagte der 23-Jährige, der in Peking für Brasilien zwischen den Pfosten stand, gleich nach seiner Ankunft in Valencia.

"Ich habe Respekt vor Hildebrand, bin aber besser als er. Ich werde mich nicht auf die Bank setzen. Mein Ziel ist, schon am Samstag gegen Mallorca zu spielen."

Das sitzt. Erst vor einem halben Jahr hatte sich Hildebrand gegen Altstar Santiago Cañizares durchsetzen können.

NEWS: Atlético putzt Schalke, Maradona strahlt wie ein Maikäfer

NEWS: Real Madrid wird zur Lachnummer: Villa und Cazorla sagen ab

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich bin ja so unglücklich"

Aber die Stimmen, die ihn kritisieren, werden trotz Pokalsieg und einiger toller Spiele immer wieder laut in Valencia. Fernando Gómez, Vizepräsident des Vereins, lobt denn auch Brito über den grünen Klee: "Mir imponiert, dass er ungeheures Selbstvertrauen ausstrahlt. Es ist extrem mutig, hat keine Angst vor dem Gegner und ist resolut bei hohen Flanken." Zur Belohnung gab’s einen Vertrag für vier Jahre.

Dann aber der Satz, der zeigt, wie in Valencia Personalpolitik getrieben wird. Gómez: "Ich habe ihn noch nicht live gesehen, aber man hat mir tolle Dinge über ihn berichtet." Na dann: Auf ein Neues, Timo … Das Spiel zwischen Valencia und Mallorca beginnt am Samstag um 22 Uhr.

NEWS: FC Barcelona ohne Goldjunge Messi locker in der Champions League

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid startet allerletzten Angriff

NEWS: Robinho: "Er bleibt eisenhart, bis zum bitteren Ende"

NEWS: Robinho ausgebuht: "Das Volk hasst ihn, er hat es verdient"

NEWS: Robinho: "Bring mir 45 Millionen, dann kannst du abhauen"

NEWS: Robinho: "Es geht nicht ums Geld, ich will in England spielen"

NEWS: Formel 1: Premiere in Valencia, Alonso verteilt Fähnchen

NEWS: Robinho sagt Adios: "Danke an die Fans von Real Madrid"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real und ManU vermissen ihren Star

NEWS: Formel 1 in Valencia: "Ich rechne mit Unfällen"

PEKING: Spanien gegen Dream Team: Traumfinale im Basketball

NEWS: Robinho setzt Real Madrid mit 36 Millionen Euro unter Druck

NEWS: Ganz Spanien trauert nach 3-0-Sieg gegen Dänemark

NEWS: Teures Wettrennen zwischen Real und ManU um Huntelaar

NEWS: Cristiano Ronaldo: 2009 darf er wechseln, für 60 Millionen

PEKING: Ronaldinho bis auf die Knochen blamiert, Messi triumphiert

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real Madrid unternimmt neuen Anlauf

OLYMPIA-NEWS: Nadal holt Gold, Ronaldinho gegen Messi

NEWS: Robinho, die Diva, fährt doch mit nach Valencia

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid verliert das Interesse …

NEWS: Robinho erklärt Real Madrid den Krieg: "Ich spiele nicht in Valencia!"

NEWS: Robinho bettelt um Freigabe, Real Madrid bleibt hart

NEWS: Schalke träumt weiter, Atlético Madrid spielt grottenschlecht

NEWS: Etoo triumphiert, Barcelona in der Champions League

NEWS: Schalke gegen Atlético: Champions League geht los

#$10$#

Foto: timo-hildebrand.de