Ronaldo: ManU erklärt Real den Krieg, FIFA-Anzeige perfekt

Bereits im Mai hatte ManU dies angedroht, Reals Präsident Calderón ging danach in die Offensive. Seither war es der Spieler selbst, der nicht müde wurde zu betonen, dass er keinesfalls sicher sei, ob seine Zukunft in England liege.

Aber Real hat auch klar gemacht, dass man sehr glücklich über das Kommen von Ronaldo sei. Bernd Schuster sagte am Montag: "Es wäre ein großes Glück für uns, wenn er für uns spielen würde. Aber es wäre kein Unglück, wenn er nicht käme."

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer wird Europameister?

Manchester hat jetzt aber die Nase voll. Auf der Webseite des Clubs heißt es: "Uns bleibt keine andere Wahl als die Anzeige." Der Inhalt der Beschwerde bleibt aber geheim. Die FIFA bestätigte mittlerweile den Vorgang. Ein Sprecher: "Es stimmt, ManU hat uns gebeten den Fall zu überprüfen. Wir warten jetzt auf alle Dokumente."

Aus Cristiano Ronaldo ist jetzt also ein "Fall Ronaldo" geworden. Hat Manchester United, einst der mächtigste Club der Welt, das wirklich nötig?

NEWS: Ronaldo macht Real Madrid zum reichsten Club der Welt

NEWS: Ronaldinho bekommt 300.000 Euro – pro Woche

MAGAZIN: Fernando Torres, The Kid: Spaniens neuer Superstar

Cristiano Ronaldo – Das Quiz  zum Star:

#$10$#

NEWS: Deutschland schlägt Polen, Podolski den Tränen nahe

NEWS: Spanier verehren "Caudillo" Ballack

NEWS: Endlich EM – Neustift jodelt für Spaniens Kicker

NEWS: Kein Witz – Ronaldinho soll in England für Disziplin sorgen

NEWS: 12.000 Schweizer verrückt nach Cristiano Ronaldo – 50 Euro für einen Platz beim Training

NEWS: Robinho: Nase voll von Real Madrid, Michael Ballack will ihn haben

NEWS: Fußballmuffel Zapatero knickt ein: Spanien wird gewinnen!

NEWS: Sechs Siege in Folge – Spaniens Nationalelf ist die beste der Welt

NEWS: Beckham verrät Real Madrid – landet Cristiano Ronaldo am Ende bei Barça?

NEWS: Ronaldinho abgetaucht – lässt er sich vom Geld verführen?

NEWS: Spanien fängt an zu grübeln, Deutschland siegt 8-0

NEWS: Ronaldinho: Manchester City macht ihn zum bestbezahlten Kicker der Welt

NEWS: Ronaldos spanische Freundin Nereida steht auf Geld und Sex

NEWS: Real Madrid winkt ab: Ronaldinho? Nein, danke!

NEWS: Manchester United droht Cristiano Ronaldo mit Verbannung auf die Tribüne

NEWS: Ronaldos Nationaltrainer Scolari rät Cristiano zu Real Madrid

NEWS: Ronaldos Onkel lässt Bombe platzen: Cristiano geht zu Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo auf den Spuren Ruud van Nistelrooys

NEWS: Ronaldinho – Sagt er Ätsch und bleibt bei Barça?

NEWS: Ferguson fleht Ronaldo an: Bitte bleib, Cristiano

NEWS: Manchester United droht: Wir zeigen Real Madrid an

NEWS: Real Madrid verspricht Cristiano Ronaldo doppelt so viel Kohle

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer ist der beste Spieler der Welt?

Foto: Marca