"Die ganzen Moralapostel sollen doch zum Teufel gehen", so der Ex-Kicker des FC Barcelona, der jetzt für den AC Mailand spielt. "Wenn ich nach dem Spiel Spaß haben will, gehe ich in die Disco. Dafür gibt es sie ja."

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wollte unbedingt für Real Madrid spielen"

NEWS: Ronaldo: "Einer der größten Verräter der Geschichte"

FORUM: Wer gewinnt: Real Madrid oder FC Barcelona?

NEWS: Real Madrid – FC Barcelona: "Messi besser als Cristiano Ronaldo" – Metzelder bekommt Chance seines Lebens

"Aber deshalb bin ich doch noch lange kein Partylöwe", so Ronaldino. Als solcher war er zuletzt in Barcelona verschrien. Der italienischen Tageszeitung "La Stampa" sagte er weiter: "Die spanischen Zeitungen haben viel über mich erfunden, in Wirklichkeit bin ich doch ein ganz normaler Kerl."

Barcelona war die Hölle – und die Mailänder sind viel temperamtvoller als die Katalanen

Genau das ist ja aber das Problem – nur Ronaldinho hat es wohl noch immer nicht verstanden. Was alle tun, so die Moral der Katalanan, sollte ein Profi des FC Barcelona eben noch lange nicht tun. Denn er bekommt Geld dafür, die katalanischen Farben zu vertreten – viel Geld.

Ronaldinho im Rückblick: "Meine letzten Monate in Barcelona waren die Hölle, vor allem wegen meiner Verletzung. "

Und für die Fans des FC Barcelona hat er folgende Weihnachtsbostschaft: "Ich habe immer geglaubt, dass man temperamentvoller als die Katalanen nicht sein kann. Die Mailänder sind es aber. Was für eine schöne Überraschung."

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich will endlich Weltmeister werden"

NEWS: FC Barcelona: Etoo und Messi wollen Rache

FORUM: Wer gewinnt: Real Madrid oder FC Barcelona?

NEWS: Real Madrid und Metzelder wieder da: Barça, wir kommen

NEWS: Cristiano Ronaldo im Trikot von Real Madrid – Ferguson kreidebleich

NEWS: Barça: "Schuster vor den Toren Barcelonas hingerichtet"

NEWS: Real Madrid: Schuster verabschiedet sich per SMS

NEWS: Timo Hildebrand wechselt zu Hoffenheim

NEWS: Cristiano Ronaldo: Machen ihn 50 Millionen Euro glücklich?

NEWS: Real Madrid wirft Schuster raus – Juande Ramos kommt

NEWS: Beckenbauer: "Bayern kann alle schagen, auch den FC Barcelona"

NEWS: FC Barcelona: Pop-Diva Madonna will Leo Messi treffen

BLOG: Leo Messi, Stierkampf und guter Schinken: Das ist Spanien!

FORUM: Wer gewinnt: Real Madrid oder FC Barcelona?

NEWS: Ronaldinho: AC Mailand hält zu ihm – Kaká bald bei Real Madrid?

NEWS: Cristiano Ronaldo den Tränen nahe: Video mit dem Goldenen Ball

NEWS: Real Madrid nach Sevilla-Pleite: "Wir können niemals gegen Barcelona gewinnen"

NEWS: FC Barcelona spielt göttlich: 4-0 gegen Valencia

NEWS: Cristiano Ronaldo leidet mächtig: Verletzt gegen Sunderland raus

NEWS: Ronaldinho besser als Kaká – und der beschwert sich schon

Foto: Foraggio Fotographic / flickr