Wärmer hätte sich der Brasilianer nicht für Messis tapfere Worte im katalanischen Fernsehen bedanken können.

Dort sagte Messi am Sonntag: "Ich weiß nicht, wie lange mich der FC Barcelona noch haben will. Ronaldinho haben sie auch weggejagt, obwohl er so viel für den Club gegeben hat."

NEWS: Mailand schwärmt von Kaká und Beckham – Ronaldinho megaout

NEWS: Real Madrid: Fans wollen Cristiano Ronaldo und Kaká – jetzt!

NEWS: FC Barcelona: Messi, Etoo, Henry besser als Real, Bayern, Inter, ManU

BILDERGALERIE: Alle lieben Messi! Seine schönsten Titelbilder bei "Sport"

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der lange Weg zurück an die Spitze

Messis hammerharte Sätze beschäftigen am Dienstag die spanische Presse. Ronaldinhos Bruder und Manager Roberto de Assis ließ die Welt wissen, dass Ronaldinho, Ex-Kicker bei Barça, die Worte seines Freundes sehr zu schätzen wisse.

Aber Ronaldinho, aktuell beim AC Mailand, will auf keinen Fall, dass Messi sich weiter die Zunge verbrennt: "Wir sind Freunde, aber man kann uns nicht vergleichen. Jeder Fall liegt anders."

Will sagen: Vielleicht meint es der FC Barcelona, der Messi ewige Treue geschworen hat, ja mit dem Argentinier wirklich ernst. Eins ist sicher: Messi mag den Fußballplatz defintiv lieber als die Diskotheken. Auch das könnte helfen …

KOMMENTAR: Kaká und Torres als Kämpfer gegen das Kapital? Lächerlich!

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium wankt! Die besten Bilder und Artikel

NEWS: Real Madrid: Raúl trifft, Fans pfeifen, Präsident gähnt – wo bleibt Kaká?

NEWS: Messi knallhart: "Der FC Barcelona hat auch Ronaldinho weggejagt"

NEWS: Messi verliebt: "Ich will gar nicht besser sein als Cristiano Ronaldo"

NEWS: Real Madrid: "Metzelder steht auf der Schwarzen Liste"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Harter Kampf gegen Tottenham – und eine Runde weiter

NEWS: FC Barcelona: Messi, wir lieben Dich! Messi: "Ich werde Barcelona nie verlassen"

NEWS: FC Barcelona: Wir wollen doch nur, dass Messi glücklich ist

NEWS: FC Barcelona wütend: "Messi wird nie zu Real Madrid gehen." 

NEWS: Fernando Torres wird verkauft? 500 Millionen für ganz Liverpool

NEWS: Kaká? Niemals! AC Mailand erklärt Real Madrid den Krieg

VIDEO: Fernando Torres beim Frisör – neues Video zum Lachen

NEWS: Lionel Messi: Gibt es Krieg zwischen Real Madrid und FC Barcelona?

NEWS: Real Madrid: "Cristiano Ronaldo und Benzema kommen zu uns!"

NEWS: Kaká, Cristiano Ronaldo, Cesc, Wenger, Zidane: Das sind Reals neue Galaktische!

NEWS: FC Barcelona will Philipp Lahm – neue Kontakte bestätigt

NEWS: Kaká: "Er will unbedingt zu Real Madrid" – sagt David Beckham

BLOG: Kaká ist ein Held – und die Scheichs bald am Ende? Wer will zu Manchester City?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Ein Schuss, ein Tor – und wieder ein Pokalfinale

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er ist mehr wert als Kaká und Messi!"

NEWS: Cristiano Ronaldo zu Fernando Torres: "Ätsch, Du kriegst mich nicht!"

NEWS: Fernando Torres: "Ich würde niemals für Real Madrid spielen"

NEWS: Kaká: "Er wartet auf einen Anruf von Real Madrid"

Foto: Wikipedia