Prinzessin Elena: 200.000 Euro für einen Halbtagsjob

Doña Elenas Büro befindet sich derzeit noch in der Zweigstelle in Pozuelo, einem schicken Vorort von Madrid. 

In den kommenden Wochen wird sie in die Hauptstelle an der Paseo de la Castellana umziehen, ganz in der Nähe ihrer neuen Wohnung. 

Die älteste Tochter von König Juan Carlos und Doña Sofía wird ein Jahresgehalt in Höhe von 200.000 Euro beziehen, verriet am Sonntag die spanische Zeitung “El País”. 

Ein ansprechendes Gehalt, wenn man bedenkt, dass die Prinzessin einen Haltagsjob hat. 

NEWS: Skandal im Königshaus: Scheidung wegen Kokainsucht?

Doña Elena ist im Bereich “Acción Social” tätig und dafür zuständig, körperbehinderte Menschen in den Arbeitsmarkt einzuführen. Ferner ist sie für soziale Projekte in Südamerika verantwortlich. 

Zuletzt hatte die Prinzessin Englischunterricht an ihrer eigenen Privatschule gegeben. 

Der Arbeitswechsel fand praktisch zeitgleich mit einem Wohnungswechsel statt: Doña Elena hat im vergangenen Monat eine 500 Quadratmeter groβe Wohnung in einem zentralen Stadtviertel von Madrid bezogen, in der sie mit ihren beiden Kindern nach der Trennung von Jaime de Marichalar leben wird. 

NEWS: Königliche Trennung: Ehe der Infantin Elena gescheitert

Kokainkonsum – Die Gerüchteküche brodelte schon lange

Die 43-jährige Elena ist die Vierte in der spanischen Thronfolge. Sie hatte ihren Noch-Gatten Jaime de Marichalar 1987 in Paris kennengelernt und 1995 geheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, den 1998 geborenen Felipe und die 2000 geborene Victoria. Elena hat eine jüngere Schwester, Cristina, und einen Bruder, Kronprinz Felipe.

Schon seit längerer Zeit soll es in der Ehe der beiden Blaublütler gekriselt haben. Die spanische Klatschpresse hatte bereits in der Vergangenheit angedeutet, dass Jaime de Marichalar möglicherweise Kokain konsumieren könnte.

Angeblich solle die Infantin die "gelegentliche Kokainsucht" ihres Mannes als Hauptargument für die Annullierung der Ehe angeben wollen.

Weitere Nachrichten aus dem spanischen Königshaus:

NEWS: Prinzessin Letizia: Neue Nase, neues Kinn, neuer Busen? 

NEWS: Stolze Prinzessin Letizia: Erster Schultag von Klein-Leonor 

NEWS: Molotow Cocktail: Geplatzter Anschlag auf Prinzessin Cristina 

NEWS: Neue Nase für Letizia: Statt Adlerprofil jetzt klassisch schön

NEWS: Urlaub im neuen Look: Prinzessin Letizia glücklich wie nie

NEWS: Neue "Sex-Karikatur" von Prinz Felipe und Doña Letizia

NEWS: Die Infantin Elena genießt ihr neues Leben 

NEWS: Prinzessin Letizia: "Ich wollte mich an Felipe festkrallen"

NEWS: Ein schwerer Schlag – Prinzessin Letizia erneut in Trauer

NEWS: Schlankheitswahn? Doña Letizia wird immer dünner

NEWS: Prinzessin Letizia geht bei Doña Sofía in die Lehre

NEWS: Prinz Felipe ganz stolz: Infantin Leonor geht in die Schule

NEWS: Streng geheim? Prinz Felipe in Afghanistan