Owen Wilson gefragt: Neue Rolle in Actionfilm mit unbarmherziger Energie!”

In ‚The Coup‘ spielt der sonst auf Komödien spezialisierte Hollywood-Schönling (‚Die Hochzeits-Crasher‘) einen Vater, der mit seiner Familie in eine Stadt in Südostasien zieht. Als plötzlich Rebellen in die Stadt einfallen und einen Putsch versuchen, geraten alle in Lebensgefahr und Wilson muss seine Liebsten schützen.

Die Brüder John Erick und Drew Dowdle haben das Drehbuch geschrieben und Adam Ripp und Rob Paris von ‚Crime Scene Pictures‘ damit in Begeisterung versetzt: „Wir lieben die unbarmherzige Energie des Dowdle-Drehbuchs“, sagten die Filmproduzenten im Gespräch mit ‚Deadline‘, „und ihre Vision, Owen Wilson inmitten dieses Chaos zu setzen, ist inspirierend!“

Obwohl die Geschichte nicht gerade alltäglich erscheint, glaubt Produzent Steve Alexander fest daran, dass sich alle Eltern mit diesem Drama identifizieren können. „Als ich das Skript zum ersten Mal gelesen habe, war ich völlig ergriffen davon, wie sehr es an der Urangst von Eltern um die Sicherheit ihrer Familie rüttelt“, betonte der Experte.

Die Produktion beginnt diesen Oktober. Wilson hat noch vier weitere Filme in der Mache, darunter ‚Zoolander 2′. ‚The Coup‘ wird sein erster Actionfilm nach ‚Im Fadenkreuz‘ von 2001; es scheint, als wolle Owen Wilson wieder zeigen, dass er nicht nur Komödien drauf hat.