Mit diesen Worten deutete Oasis-Frontman Noel Gallagher nach dem Konzert in Barcelona an, Oasis würde vielleicht nie wieder auf Tournee gehen. Eine wahre Hiobsbotschaft für die Fans.

“Ich bin irgendwie müde nach so vielen Jahren auf der Bühne”, beklagte er sich in einem Interview mit dem spanischen Fernsehsender TV3. 

Die in den 90er Jahren gegründete Band befindet sich derzeit mit ihrem neuen Album “Dig out your Soul” auf Welttournee. 

NEWS: U2 in Barcelona: Start der Spanien-Tournee am 29. Juni

NEWS: Spandau Ballet: Gibt es ein Comeback in Barcelona?

NEWS: Oasis live in Madrid: Fans im totalen Rausch

In Spanien konnte man Oasis in der vergangenen Woche in Madrid und Barcelona erleben. Am 16. Juli wird die Band im Rahmen des FIB Heineken Festivals in Benicassim noch einmal in Spanien auftreten. 

“Ich bin mittlerweile 20 Jahre älter geworden. Die Dinge sind nicht mehr so wie früher”, erklärt Gallagher. Dennoch würde er immer noch jede Menge Spass auf der Bühne haben.

Wer sicher gehen will, die Band mindestens noch einmal live zu erleben, hat in den nächsten sieben Monaten noch genügend Gelegenheiten dazu. 

Oasis tourt bis September durch Italien, Frankreich, Portugal, Österreich, Deutschland, die Schweiz, Japan, China und Groβbritannien. 

#{fullbanner}#

NEWS: Bruce Springsteen: Konzerte in Benidorm und Sevilla verschoben

NEWS: U2: "Get on Your Boots" – Frauen an die Macht

NEWS: MTV Winter in Valencia: Gratis Megakonzert mit Franz Ferdinand

NEWS: U2: Valencia und Madrid zu klein für Giganten-Tour

NEWS: Madonna in Barcelona: Kartenverkauf startet am 12. Februar

NEWS: Spinnt Oasis? "Wir sind die beste Band der Welt!"

NEWS: AC/DC rockt Spanien: Karten nach drei Stunden ausverkauft

NEWS: AC/DC rockt Spanien: Neuer Kartenverkauf gestartet – auf geht’s

NEWS: Depeche Mode: Mit "Sounds of the Universe" auf Spanien-Tour

NEWS: Oasis und The Killers: Highlights auf dem Festival Benicassim

NEWS: AC/DC gibt zwei weitere Konzerte in Madrid und Barcelona

NEWS: Spanien freut sich: Madonna verlängert "Sticky & Sweet Tour" 

NEWS: Bruce Springsteen: Benidorm freut sich auf den "Boss"

Video: www.youtube.com / Estrellas2009