Aber nicht nur Messi alleine, wie Capello der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" erklärte, sondern auch Wayne Rooney, Sturmkollege Ronaldos bei Manchester United und Ibrahimovich von Inter Mailand.

NEWS: Kaká vs. Ronaldinho: Rätselhafte Verletzung verunsichtert Mailand

NEWS: Cristiano Ronaldo: 8.500 Euro für Weihnachtsbeleuchtung

NEWS: Casillas, Nadal, Alonso und Etoo kicken für die gute Sache

BLOG: Real Madrid? Zu Weihnachten bin ich Barca-Fan!

Wie es scheint, bezweifeln immer mehr Experten, dass Ronaldo seine Klasse halten kann.

Bis zum Sommer war Ronaldo erklärtermaßen der beste Spieler der Welt, Real Madrid wollte ihn für 90 Millionen Euro aus Manchester holen. Aber schon bei der Euro 2008 enttäuschte Ronaldo, schied gegen Deutschland aus.

Momentan redet von Ronaldo kaum noch jemand bei Madrid, das Thema scheint erledigt. Momentan vor allem deshalb, weil Madrid sofort neue Spieler braucht. Aber über kurz oder lang dürfte es andere Spieler geben, von denen die Welt spricht. So war es mit Kaká, so könnte es mit Cristiano Ronaldo geschehen.

Ronaldo hatte schon im Juli gesagt: "Ein Zug wie Real Madrid hält nur einmal im Leben an deinem Bahnhof. Dann musst du einsteigen, sonst fährt der Zug ohne dich ab."

NEWS: Messi: "Leo ist ein Künstler, Cristiano Ronaldo ein Handwerker"

BLOG: Real Madrid? Zu Weihnachten bin ich Barca-Fan!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Gnade vor Recht, Tritt bleibt ungesühnt

NEWS: Ronaldinho: "Er ist wieder auf dem Boden angekommen"

NEWS: Messi und Etoo sind die Könige der spanischen Liga

NEWS: Cristiano Ronaldo: Macht ihn Fernandon Torres so aggressiv?

NEWS: FC Barcelona schlägt Real Madrid, Messi und Etoo treffen in Camp Nou

NEWS: Ronaldinho: "Zum Teufel mit den Moralaposteln!"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wollte unbedingt für Real Madrid spielen"

FORUM: Wer wird Meister: Real Madrid oder FC Barcelona?

NEWS: Ronaldo: "Einer der größten Verräter der Geschichte"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich will endlich Weltmeister werden"

NEWS: FC Barcelona: Etoo und Messi wollen Rache

FORUM: Wer gewinnt: Real Madrid oder FC Barcelona?

NEWS: Real Madrid und Metzelder wieder da: Barça, wir kommen

NEWS: Cristiano Ronaldo im Trikot von Real Madrid – Ferguson kreidebleich

NEWS: Barça: "Schuster vor den Toren Barcelonas hingerichtet"

NEWS: Real Madrid: Schuster verabschiedet sich per SMS

NEWS: Timo Hildebrand wechselt zu Hoffenheim

NEWS: Cristiano Ronaldo: Machen ihn 50 Millionen Euro glücklich?

NEWS: Real Madrid wirft Schuster raus – Juande Ramos kommt

NEWS: Beckenbauer: "Bayern kann alle schagen, auch den FC Barcelona"

NEWS: FC Barcelona: Pop-Diva Madonna will Leo Messi treffen

BLOG: Leo Messi, Stierkampf und guter Schinken: Das ist Spanien!

FORUM: Wer gewinnt: Real Madrid oder FC Barcelona?

NEWS: Ronaldinho: AC Mailand hält zu ihm – Kaká bald bei Real Madrid?

NEWS: Cristiano Ronaldo den Tränen nahe: Video mit dem Goldenen Ball

NEWS: Real Madrid nach Sevilla-Pleite: "Wir können niemals gegen Barcelona gewinnen"

NEWS: FC Barcelona spielt göttlich: 4-0 gegen Valencia

NEWS: Cristiano Ronaldo leidet mächtig: Verletzt gegen Sunderland raus

NEWS: Ronaldinho besser als Kaká – und der beschwert sich schon

Foto: cronaldo7.com, Wikipedia