Lionel Messi: “Der FC Barcelona spielt den besten Fußball”

Messi wörtlich vor der Presse: "In Rom spielen zwei große Clubs gegeneinander. Ich glaube, das sieht auch Cristiano Ronaldo so." Im Klartext also: FC Barcelona gegen Manchester United.

BLOG: Leichtathletik mit Ball: Viel Spaß beim Meister werden, Wolfsburrrrgo!

NEWS: Real Madrid: "Es gibt keinen Vertrag mit Cristiano Ronaldo"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Meine Lieblingsfarbe ist weiß!"

NEWS: ManUnited-Star Evra: "Ich bin besser als Lionel Messi!"

2006 in Paris gegen Arsenal London war Messi verletzt und konnte nicht antreten. Jetzt will er es wissen. Die Taktik hat er klar: ""Wir müssen spielen wie immer, den Ball besitzen, Chancen herausspielen."

Natürlich weiß Messi, dass es in Spielen wie diesen auf die Genies im Team ankommt. Und er schätzt Ronaldo besonders hoch: "Cristiano kann jedes Spiel entscheiden, er ist brandgefählich, im Spiel Mann gegen Mann kaum zu stoppen."

Aber er sagt auch: "Wir spielen den besten Fußball, deshalb haben wir den Titel verdient."

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia