FORUM Tapas: “Der liebe Ferran … mir kommen die Tränen”

Aber mit dem Verkauf des Olivenöls und vor allem mit seiner Hamburger-Kette scheint er ja genügend von den weniger bemittelten Leuten einzunehmen.

FORUM Molekularküche: Lesen Sie diesen und noch mehr Beiträge im SAZ-Forum

NEWS: Ferran Adrià wird TV-Star: "Die Aromen von El Bulli" 

NEWS: Ferran Adrià: "Ich will meine Gäste glücklich machen"

Aber da gibt es noch anderes, was mich nachdenklich stimmt. Im Interview mit der SAZ sprach der Gastro-Kritiker Jörg Zipprick auch über E953, Isomalt. Ein harmloser Zuckeraustauschstoff wie er sagte, der aber hoch dosiert heftige Durchfälle hervorrufen könne.

Was passierte denn im "The Fat Duck" von Heston Blumenthal vor einigen Wochen, als fast alle Gäste an Durchfällen und anderen Magenbeschwerden litten, als man vom Vergiftungsskandal sprach, den sich keiner erklären konnte, als die spanischen Molekularköche dem guten Heston zu Hilfe eilten und sich mit ihm solidarisierten. Sahen die Spanier schon ihre molekularen Felle davon schwimmen?

Noch einen schönen Tag,

Quasimodo

MAGAZIN: Jörg Zipprick: "Molekularköche missachten das Gesetz" 

BILDERGALERIE: Die schönsten Gerichte aus der aktuellen spanischen Küche

BILDERGALERIE: Die leckersten spanischen Tapas

FORUM Molekularküche: Lesen Sie diesen und noch mehr Beiträge im SAZ-Forum

#{fullbanner}#

Foto: Gycia