FC Barcelona staunt: Robben bucht Messi-Seminar für Ribery

Vor den Vertragsverhandlungen Franck Riberys mit den Bayern sagte die “Tulpe”, wie man ihn in Madrid nennt, sinngemäß: “Ribery sollte, wenn er nicht in München bleibt, auf keinen Fall zu Real Madrid gehen, sondern zum FC Barcelona.”

In Madrid, so erzählt Robben, sei das Umfeld nicht gut für Ribery. Er meint wohl: Dort kann er nicht einfach den sterbenden Schwan spielen und verletzt sein, wie er gerne möchte. Denn verletzt sein war die Spezial-Disziplin Robbens in Madrid. Als man ihn durchschaute und er endlich weg war, titelte die Presse: “Der Verkauf des Jahres!” Alle waren froh.

BLOG EL FREUNDE: Robben bucht Seminar für Ribery in Messis Meisterklasse

Dass Robben jetzt in München einige gute Wochen erlebt, war weder zu erwarten noch ist es das Ende der Geschichte. Denn weder hat Robben das Zeug zu einem richtig Großen, denn das hätte er in Chelsea bzw. Madrid gezeigt. Noch ist überhaupt klar, dass Ribery ein wirklich Großer wird. Denn auch er hat bislang außer ein paar spektakulären Spielen nicht viel gewonnen. Dass er bei der WM mitkicken darf, verdankt er dem Handspiel Henrys.

Dass Lionel Messi den Franzosen zum Zaubern braucht, glaubt wohl niemand, oder? Messi kann das schon ganz alleine – und ist dabei noch jünger als Ribery, der bei den Bayern in den vergangenen Jahren leider nicht viel dazu gelernt hat.

Messi sagte nach seinem zweiten Dreierpack in Folge selbst: "Um eine Legende zu sein, muss man Weltmeister werden." Das Problem von Ribery und Robben ist, dass sie sich auch so schon für Legenden halten. Das tat auch Ibrahimovic, einst bei Inter Mailand bestbezahlter Kicker der Welt. Am Samstag musste er sich von Messi einen Elfer schenken lassen, damit er auch mal trifft.

Vielleicht ist Robbens Idee, Ribery beim FC Barcelona unterzubringen, aber keine schlechte. Dann könnte der Franzose sich bei Messi von der Bank aus abschauen, wie es wirklich geht. Denn spielen würde Ribery derzeit bei Barça kaum. Von Robben gar nicht erst zu reden.

Cordial Saludo

Don Willi

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: El Mundo Deportivo

#{fullbanner}#