Cristiano Ronaldo: “Nur der wahre Cristiano kann es schaffen!”

Die ganze Fußballwelt schaut am Mittwoch auf Cristiano Ronaldo. Messi und Ballack haben das Halbfinale der Champions League geschafft, Torres und Ribery dagegen die große Bühne des Fußballs verpasst. Da muss es Cristiano Ronaldo in den Füßen kribbeln, zu zeigen, wer der Beste ist.

BLOG: Ribery soll in München bleiben – für Barcelona und Madrid ist er zu schlecht

NEWS: FC Barcelona und die hohe Kunst des Ballbesitzes – Bayern flucht

NEWS: Fernando Torres vermasselt Hammer-Halbfinale gegen Messi

NEWS: Ribery ergibt sich Barcelona: Schellster beim Trikottausch

NEWS: Real Madrid: "Cristiano Ronaldo und Kaká wären ein Wunder!"

Schafft er das Halbfinale gegen Porto, dessen Stadion mit 56.000 Zuschauern lange ausverkauft ist? 

Ausgerechnet seine portugiesischen Landsleute könnten ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Denn nach dem 2-2 in Manchester hat Porto gute Chancen auf das Halbfinale – es sei denn, Ronaldo beherzigt die Kritik seines Trainers Ferguson und kämpft in Porto wie ein Löwe.

Ferguson hatte über die Wehleidigkeit seines Stars in den vergangenen Wochen gesagt: "Cristiano Ronaldo darf nicht so viel jammern, muss mehr kämpfen. Auch wenn die Schiedsrichter gegen ihn sind, muss er Tore schießen. Das erwarte ich von ihm."

In der Champions League hat Ronaldo in dieser Saison erst einmal getroffen, in der ganzen Saison nur vier Auswärtstore geschossen. Das Ligaspiel gegen Sunderland begann Cristiano sogar auf der Bank, das Siegtor schoss erneut Jungspund Macheda.

Am Mittwoch kann Cristiano Ronaldo seinen erklärten Lieblingstrainer versöhnen. Mit vielen Toren gegen Porto.

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

NEWS: ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#

Foto: cronaldo7.com