Cristiano Ronaldo: 32,6 rote Karten bis Vertragsende bei Real

Es ist ja richtig, dass er sich, wie er sagt, “ganz normal” gegen das Klammern, Halten und Treten seiner eher “mittelmäßigen” Gegenspieler wehrt. Jedenfalls verglichen mit dem Kampfstil in der englischen Liga.

Und es ist richtig, dass ein Nasenstüber (wie der gegen Mitliga) in England meist auf der breiten Brust eines keltischen Abwehrrecken landet, in Spanien aber eher schon mal im Gesicht des Verteidigers – weil der dort eben meistens einen Kopf kürzer ist.

BLOG: Reden Sie mit! Cristiano Ronaldo: 32,6 Rote Karten bis Vertrags-Ende bei Real Madrid

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Und das Bild von Messi, der sich gegen Sevilla ähnlich rabiat gegen eine Umklammerung wehrte, spricht doch Bände: Seine Faust erreicht kaum die Nase von Valiente, weil Messi eben ein “Floh” ist. Mit 1,87 ist Cristiano Ronaldo dagegen ein Riese.

Also: Was bitte tut Cristiano Ronaldo in dieser Schönwetter-Liga aus Memmen, Zwergen und Jammerlappen – was die spanische Division seiner Meinung nun einmal ist? Wusste er nicht vorher, worauf er sich einlässt?

Fakt ist doch: Bei ManUnited bekam er in 196 Ligaspielen nur vier Rote Karten, bei Real Madrid hat er in 12 Spielen schon zwei gekriegt. Rechnet man das hoch, wird er bei Real Madrid bis Vertragsende in 196 Spielen 32,6 Rote Karten gesehen haben!

Das muss man sich mal vorstellen! Macht also insgesamt rund 60 Spiele Sperre!

Vielleicht wäre Cristiano Ronaldo mt ein wenig Selbstkritik und Selbstkontrolle gar nicht so schlecht beraten. Es wäre jedenfalls besser, als jetzt schon – nach einer einzigen Hinrunde – an den spanischen Schiris und Gegenspielern zu verzweifeln.

Ich dachte, wegen der miesen Schiris wäre er am Ende aus England geflüchtet! Und wegen des schlechten Wetters. Und weil er unbedingt in Spanien schönen Fußball spielen wollte. Was aber ja nun ganz offensichtlich gar nicht geht.

War es also doch ganz einfach nur das Geld von Florentino Pérez, das ihn magisch angezogen hat? Und das schöne Wetter?

Cordial Saludo, Don Wilhelm

BLOG: Cristiano Ronaldo: 32,6 Rote Karten bis Vertrags-Ende bei Real Madrid

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Wikipedia

#{fullbanner}#