Campeoooones … Bernd Schuster Meister mit Real Madrid

Sieg in Osasuna und Meistertitel: Die Ausbeute für Bernd Schusters Real Madrid war am Sonntag maximal, bei drei ausstehenden Spielen und zehn Punkten Vorsprung Sind die Königlichen nicht mehr einzuholen.

Umso schöner, dass der Sieg nach dem Platzverweis für Cannavaro mit zehn Mann und durch ein Tor von Higuain in der 89. Minute gelang. Osasuna war in der 82. Minute in Führung gegangen, Robben glich erst in der 87. Minute aus.

Um 3 Uhr 11 in der Nacht kam die Mannschaft am Cibeles-Brunnen an und nahm ein Bad in der Menge – die Polizei zählte rund 500.000 Menschen. Mittendrin der deutsche Meistermacher Bernd Schuster. Für den Augsburger ist es der erste Titel als Trainer.

Und es ist die erste Titelverteidigung für Real Madrid seit 18 Jahren – als Spieler damals ebenfalls dabei: Bernd Schuste

NEWS: Berlusconi: Wir brauchen Ronaldinho nicht!

NEWS: Hildebrand geht baden, Barça trifft mit langen Gesichtern

Derby am Mittwoch: Barcelona muss Spalier stehen

Und schon am Mittwoch kommt der nächste Saisonhöhepunkt. Dann gastieren nämlich die Kicker des FC Barcelona in Madrid. Nach alter Sitte müssen sie dem neuen Meister beim Einmarsch ins Stadion ein Spalier stellen, Pasillo genannt – für alle Katalanen, nicht nur im Fußballtrikot, die größtmögliche Schande.

Barça-Präsident Joan Laporta, der als Erster zur Meisterschaft gratulierte, sagte bereits zu, dass seine Spieler den Pasillo machen werden.

Wer aber denkt, das Spiel am Mittwoch sei nur für die Galerie, täuscht sich gewaltig. Sicher werden Messi und Co versuchen, sich mit einem Sieg am neuen Meister zu rächen, außerdem braucht Barça jeden Punkt im Kampf um Tabellenplatz zwei, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Und auf dem liegt derzeit immer noch Villareal. Anpfiff am Mittwoch: 22 Uhr.

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer hat die beste Mannschaft?

NEWS: Ancelotti will Ronaldinho – Barça vor Spiel des Jahres

NEWS: Internetzensur: Neue Verteidigungsministerin sperrt Sportportale

NEWS: Spionage bei Barça? Diebe klauen Laportas Notebook

NEWS: Armer Ronaldinho – Capello rät Mailand von ihm ab

NEWS: Ronaldinho: Jetzt schachert Berlusconi um seine Ablöse

NEWS: Barcelona spielt nett, aber brotlos – Entscheidung in Manchester

NEWS: Valencia feuert Koeman – was wird aus Hildebrand?

NEWS: Ronaldinho: Zu viel Disco für den gottesfürchtigen Kaká?

NEWS: Getafe hat fertig, Timo Hildebrand holt den Pokal

NEWS: Real plant die Meisterfeier – müssen die Spieler Barças Spalier stehen?

BILDERGALERIE: Ronaldinho