Alonso süßsauer: “Ein perfektes Rennen, aber die Saison ist Scheibenkleister”

Nach seinem zweiten Platz ih Abu Dhabi freute er sich: „Das war ein perfektes Rennen, ich bin zufrieden.“ Und er erklärte: „Es wird Zeit, dass diese Saison zuende geht und eine neue beginnt.“

Sebastian Vettel schlug derweil wütend mit der Faust aufs Lenkrad und musste von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone getröstet werden. Ein mysteriöser Reifenplatzer nach wenigen Metern hat dem Weltmeister am Sonntag in Abu Dhabi die bittersten Stunden in dieser Saison und den ersten Ausfall seit über einem Jahr im Red Bull beschert.

Die sonst zu Statisten degradierten Konkurrenten konnten die Gunst beim Großen Preis im Wüstenstaat nutzen. Lewis Hamilton widmete seinen dritten Saisonsieg noch via Boxenfunk seiner Mama zu deren Geburtstag. Auf Rang drei kam der WM-Zweite Jenson Button im zweiten McLaren.