"Es ist eine Illusion, zu glauben, dass man der Dummheit irgendwo auf der Welt entkommen könnte … Vielleicht wäre man besser dran, es wie "Öff Öff" zu machen …" Das schreibt unser User Wahrheitsfindung im SAZ-Forum Wirtschaftskrise.

FORUM: Lesen Sie alle Beiträge im "Forum Wirtschaftskrise"

Quasimodo sagt: "Jetzt haben wir den Salat, bald ist es soweit. Die FAZ berichtete gestern, dass in den nächsten Wochen weiter 20 Mrd. EUR an Garantien notwendig werden.

Heute berichtete die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf mehrere Finanzexperten des Bundestages, dass die Münchener Bank hochspekulative Kredit- und Derivat-geschäfte in Höhe von einer Billion Euro abgeschlossen habe, die zum Teil überhaupt nicht in der Bilanz erscheinen, aber laufend mit immer weiteren Krediten refinanziert werden müssten."

FORUM: Lesen Sie alle Beiträge im "Forum Wirtschaftskrise"

Wilhelm sagt: "Wenn nur ein Drittel der mittelständischen Betriebe in Deutschland eine staatliche Bürgschaft von "bescheidenen 50.000 Euro" beantragen würde, müsste die Regierung 50 Milliarden Euro locker machen. Und das ist weniger als die Hälfte von dem was die Münchner Zocker bekommen. Was sagte noch Heinrich Heine : "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."

FORUM: Lesen Sie alle Beiträge im "Forum Wirtschaftskrise"

#{fullbanner}#

NEWS: Holocaust? Skandal? Spanien umschmeichelt Papst Benedikt

NEWS: Krise total in Spanien: Eine Million (!) mehr Arbeitslose als vor einem Jahr

NEWS: Eiszeit vorbei! Hillary Clinton bietet Spanien "Du" an

NEWS: Krise in Spanien: Immer mehr Arbeitslose, immer mehr Beamte

Foto: Wikipedia