Wetter: Turbulente Woche in Spanien, Unwetter im Kommen

Vor allem am Mittwoch und Donnerstag soll es an den Küstenorten am Mittelmeer sintflutartige Regenfälle geben. Es steht zu befürchten, dass es erneut zu Stromausfällen und Verkehrschaos kommt.

Schon am Sonntag starb in Villena bei Alicante eine Frau bei einem regenbedingten Autounfall, in Toledo wurde ein Mann im Auto von einem reißenden Bach mitgerissen, er ertrank.

Wie die Meteorologen mitteilen, soll nur der Dienstag am Mittelmeer regenfrei bleiben. Schon am Montag gewitterte es wieder zwischen Denia und Alicante an der Costa Blanca.

Wie die Experten mitteilen, handelt es sich bei den kommenden Unwettern noch keinesfalls um die so genannte Gota Fría, die traditionell erst im Oktober über Spanien niederkommt.

Foto: Heinz Spickers