Van der Vaart: “Ich will und kann Weltmeister werden”

Für welchen Verein er im Sommer 2010 spielen wird, ist also weiter unklar. Ex-HSVer Van der Vaart will aber auf jeden Fall für sein Land erfolgreich sein.

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

"Holland hat immer Chancen, den Titel zu holen, wir pflegen eine offensive Spielkultur, wie Spanien. Wir sind die Favoriten in unserer Gruppe, alles ist möglich".

Er selbst sieht sich in der Mannschaft: "Ich glaube, ich kann es schaffen."

Dafür muss er aber im Verein spielen – und derzeit läuft es gut bei Real Madrid, wo Van der Vaart für den verletzten Kaká auflaufen darf. Und de Verletzung Pepes sowie die Suspendierung Gutis haben dem Holländer gezeigt, dass im Fußball alles möglich ist.

Van der Vaarts Tipp fürs Finale von Südafrika: "Spanien – Holland". Was sonst?

Foto: Wikipedia

#{fullbanner}#