Traurig? Lachyoga auf Mallorca sorgt für gute Stimmung

Düstere Regentage und andauerndes schlechtes Wetter machen viele Menschen allerdings traurig, antriebslos und sorgen für genervte Stimmung.  

Da kommt oft der Wunsch auf, noch einmal für ein paar Tage in den Süden zu entfliehen: 

Die Sonne genießen, Spaziergänge machen oder die Zeit mit netten Menschen zu verbringen. Vielleicht auch etwas ganz Neues ausprobieren und sich bewusst aus dem Alltagstrott befreien.

Lachen auf Mallorca

Eine ungewöhnliche Möglichkeit dazu gibt es am letzten Oktober-Wochenende diesen Jahres beim "Lachen und Leben"-Seminar auf Mallorca. 

Es ist nicht nur eine gute Gelegenheit, einmal eine Auszeit zu nehmen, sondern auch, um neue Methoden kennen zu lernen, die dabei helfen, wieder mehr Lebensfreude, Begeisterung und Leichtigkeit ins Leben zu bringen.

Dabei erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Methode des Lachyoga und bekommen praktische Übungen an die Hand, um dies für sich zu Hause weiter zu praktizieren. 

Neben dem Lachyoga werden weitere Tipps und Techniken vermittelt, um den Alltag gelassener und konzentrierter zu meistern, darunter Entspannungsmethoden und Mentaltraining. 

Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine Standortbestimmung im Leben vorzunehmen und sich bezüglich der eigenen Ziele und Wünsche neu auszurichten. Daneben bleibt übrigens genügend Zeit für Spaziergänge, nette Gespräche oder ein Bad im Swimming-Pool.

Die Methode des Lachyoga wurde von Dr. Madan Kataria erfunden, einem Arzt aus Bombay. Er wollte die positive Wirkung des Lachens besser nutzen und entwickelte eine Kombination aus Klatsch-, Lach-, und Atemübungen. 

Lachen löst Glücksgefühle aus

Lachen ist gesund und stärkt das Immunsystem. Beim Lachen steigt die Produktion natürlicher Killerzellen im Blut, der Körper aktiviert Endorphine, die wiederum Glücksgefühle auslösen. Die Schmerzempfindlichkeit sinkt beim Lachen, innere Organe werden massiert, die Atemwege gereinigt.

Menschen, die regelmäßig Lachyoga praktizieren, schauen mehr auf die positiven Dinge im Leben. Sie nehmen die Dinge gelassener, können Probleme besser bewältigen und leichter auf andere Menschen zugehen. 

Gemeinsames Lachen macht zufriedener, kreativer und spontaner. Lachyoga ist eine ideale Methode, um aktiv die eigene Stimmung auf Dauer positiv zu beeinflussen.

Weitere Informationen, Termine und Preise findet man auf der Website des Anbieters.