Stunk bei Real Madrid: Bernd Schuster verliert die Nerven

Schuster wörtlich auf einer Pressekonferenz im Trainingslager in Irdning: "Ich bin der letzte im Verein, der informiert wird." Vor allem Sportdirektor Pedja Mijatovic scheint demnach "nicht so häufig" (Schuster) mit dem Deutschen zu reden.

Schuster beklagte, nicht über die Fortschritte der Gespräche mit Cristiano Ronaldo einbezogen zu sein,  überhaupt fehlten noch Verstärkungen, um in der kommenden Saison besser spielen zu können.

Schuster sarkastisch: "Wenigstens kommt jetzt der Präsident, um mit mir ein paar Worte zu wechseln. Wir haben in der Vergangenheit zusammen Pläne geschmiedet, es ist gut zu erfahren, ob und wie sie sich geändert haben. Mal sehen, ob in Madrid wirklich so viel gearbeitet wird, wie immer behauptet wird."

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Widerlich, er denkt nur ans Geld"

NEWS: Real holt Van der Vaart für 10 Millionen

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

Schuster beschwerte sich vor allem, dass sich nach der Vorstandssitzung vom Montag, in der es ausschließlich um Cristiano Ronaldo ging, bislang noch niemand bei ihm gemeldet habe.

Schuster weiter: "Wir brauchen dringend neue Spieler. Selbst wenn man in einer Saison drei Titel gewonnen hat, muss man den Kader verändern, damit die Truppe hungrig bleibt." Bislang ist aber nur Rafael Van der Vaart konkret im Gespräch.

Schuster: "Real macht die gleichen Fehler wie immer. Man muss sich frühzeitig um Spieler kümmern, nicht dann, wenn die Vorbereitung abgeschlossen ist."

Vereinspräsident Ramón Calderón eilt am Donnerstagt extra nach Irdning, um Frieden zu stiften. "Ich habe seine Worte nicht im Original gehört, deshalb bin ich sicher, dass es ein Missverständnis ist. Er redet mit viel Ironie, bestimmt wurde er falsch interpretiert. Bernd Schuster und ich verstehen uns prima, ich weiß genau, was er denkt, und er ist der Erste, der informiert wird."

Calderón zur Sache: "Unser Kader ist fast komplett. Wir haben in zwei Jahren 19 Spieler geholt, vielleicht kommt ja auch noch einer. Wir haben jetzut schon 25 herausragende Spieler."

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Geh davon aus, dass er nicht kommt"

NEWS: Real Madrid feiert Metzelder als EM-Held in Irdning

NEWS: Cristiano Ronaldo – Reals Bosse verlieren die Lust

NEWS: Barça-Wirrwarr – Etoo gewinnt gegen Trainer Guardiola

NEWS: Cristiano Ronaldo – ManU schickt im Anstands-Wauwau

NEWS: Cristiano Ronaldo – Schuster: "Wie heißt er noch mal?"

NEWS: Ronaldinho: "Ich fühle mich wie neu geboren"

NEWS: Cristiano Ronaldos ManU-Kollege Tevez bittet: Lasst ihn doch endlich gehen!

NEWS: Real Madrid macht Bernd Schuster zum reichsten Trainer Spaniens

NEWS: Liebt Cristiano Ronaldo jetzt eine heiße Italienerin?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Madrid wäre sein größter Fehler

NEWS: Real Madrid bettelt um Kaká – und verlängert mit Robinho

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mir ist ganz egal, wo ich spiele"

NEWS: Robinho: ‚"Ich will Real unbedingt verlassen" 

NEWS: Bleibt Cristiano Ronaldo tatsächlich in Manchester?

NEWS: Metzelder träumt von Deutschland: "Ich will zurück"

NEWS: 40.000 Mailänder feiern Ronaldinhos Unterschrift

Foto: Marca