Spanien: Leo DiCaprio, Bar Rafaeli, Kate Moss und The Boss! “Lieblings-Ferien der Nordeuropäer”

Das ergab eine repräsentative Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov in sieben Ländern zum Image europäischer Reiseziele.

Die meisten der befragten Briten, Deutschen, Dänen, Schweden, Finnen und Norweger bevorzugen die Sonne Iberiens. YouGov hat für die Umfrage vom 18. bis 24. Juli 7354 Menschen online befragt. Gefragt wurde: In welchen der folgenden Länder kann man aus Ihrer Sicht am besten Ferien machen, wenn man gutes Wetter haben möchte?

Auch Prominente lieben Spanien. Zum Beispiel Ibiza: Gilt als schicke Partyhochburg mit Traumstränden. Weltweit Schlagzeilen machte die Insel in diesem Jahr, weil Hollywood-Star Leonardo DiCaprio dort Anfang August das deutsche Top-Model Toni Garrn küsste. Ein Paparazzo hielt die Szene fest. Ob die 21-jährige Hamburgerin und der 38 Jahre alte Schauspieler fest zusammen sind oder nur turtelten, ist allerdings unklar. Eine offizielle Bestätigung für eine Beziehung gibt es bislang nicht. Weitere Ibiza-Urlauber in diesem Sommer: Super-Blondine Paris Hilton, ein durchtrainierter Sean Penn und DiCaprios Ex-Freundin Bar Refaeli.

Mallorca: Nicht nur Jürgen Drews und die Hells Angels lieben «Malle». In diesem Jahr wurden unter anderen US-Rockstar Bruce Springsteen und Tennisprofi Rafael Nadal auf der liebsten Urlaubsinsel der Deutschen gesichtet. Und auch Leonardo DiCaprio erregte wieder Aufmerksamkeit. Er reiste von Ibiza nach Mallorca und wurde fahrradfahrend auf der Insel gesehen – wieder an der Seite von Toni Garrn.

Formentera: Wesentlich ruhiger als auf Mallorca und Ibiza geht es auf der kleinen Balearen-Insel Formentera zu. In diesem Jahr lockte sie unter anderen ehemalige Top-Models wie Kate Moss und Naomi Campbell an.

Wie schön, dass auch die Unterkunft für „normale“ Menschen für Ferien in Spanien kein Problem ist. Interhome bietet 33.000 individuelle Ferienhäuser und Wohnungen in über 31 Ländern. Dabei übernimmt Interhome sowohl für den Eigentümer der Ferienunterkunft als auch für den Feriengast die komplette Organisation und sichert zuverlässige Qualitätsstandards anhand eines europaweit einheitlichen Sterne-Systems. Das umfassende Angebot deckt alle Ferienhaus-Wünsche ab: ob Meer oder Berge, Stadt oder Land, Appartement oder Villa. Bei Interhome finden Sie ganz sicher Ihr nächstes Urlaubs-Zuhause.