Soul-Queen Beyoncé in Madrid: “Die Halle bebte”

Die Medien sprechen am Mittwoch von einem Hurrikan oder Zyklon. Die Lichter gingen aus, der Vorhang wurde gelüftet, und auf der Bühne stand ein Wirbelwind namens Beyoncé.

Den Zuschauern wurde gleich mit dem ersten Titel derartig eingeheizt, dass sie schon nach fünf Minuten völlig atemlos waren: 

Mit dem Superhit “Crazy in Love” hatte die Künstlerin ihr Publikum sofort für sich gewonnen. Zwei Stunden lang sollte es weiter in dem Tempo gehen. 

GEWINNSPIEL! Bruce Springsteen in Benidorm – rocken Sie mit! 

Unter die Fans mischten sich zahlreiche bekannte Gesichter und spanische Promis. 

Darunter war auch Spaniens Grand Prix-Anwärterin Soraya, die am vergangenen Samstag auf einem kläglichen vorletzten Platz gelandet ist. 

Ob sie sich ansehen wollte, wie man bei seinem Publikum punkten kann?

Tatsache ist, dass Beyoncé den Sportpalast in eine tobende Masse verwandelt hat, die nicht genug von der Show bekommen konnte. 

Kurven, Lichteffekte, edle Haute-Couture Modelle, tolle Tänzer und die unverwechselbare Stimme der 27-Jährigen. Ein Exzess. 

NEWS: Altrocker Rod Stewart: Nach Konzert Mini-Urlaub auf Teneriffa

NEWS: Joe Jonas: "Ich bin ein großer Fan der spanischen Musik!"

NEWS: Soraya hat versagt! Aber wie gewinnt man den Grand Prix?

Derartig viele Showeinlagen und optische Highlights liefen Gefahr, die Musik in den Hintergrund treten zu lassen. 

Nichts dergleichen. Beyoncé ist eine Soul-Künstlerin mit Einflüssen der Mythen Diana Ross, Tina Turner, Janet Jackson, Etta James. Sie macht ihre Show professionell, gesanglich und optisch. Und hat ihr Publikum wie Marionetten im Griff.

Trotz der schlechten Organisation und einer 500 Meter langen Warteschlange, weil der Sportpalast mit einer Stunde Verspätung öffnen musste, haben sich die 50 Euro Eintritt gelohnt. Und Beoncé weiβ, was sie an ihrem Madrider Publikum hat.

QUIZ: Wer weiß was über den Eurovision Song Contest?

#$19$# 

BILDERGALERIE: Lady Gaga erobert die spanischen Charts

BILDERGALERIE: Sexy Fotos von Superstar Kylie Minogue

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZU PROMIS UND EVENTS AUF EINEN BLICK

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

Video: Er geht noch ab: Rod Stewart mit "Young Turks"

#{fullbanner}#