Schuster: “Podolski hätte auch bei Real Madrid Probleme”

Und warum? Schuster: "Lukas ist ein einfacher und bescheidener Junge. Er braucht ein Umfeld, wo ihn alle mögen. Als er aus Köln zu den Bayern gewechselt ist, hatte ich schon meine Zweifel, ob er es wirklich packen wird. Das hat sich nun bestätigt."

Schuster weiter: "Bayern München und Real Madrid sind eine andere Welt als Köln. Hier musst du dich hart durchsetzen, die Ellenbogen benützen. In München gegen Klose, Toni und Ribery, bei Real Madrid wären es Raúl, Ruud van Nistelrooy und Higuain."

NEWS: England verschmäht Bernabeu: Fans in Madrid sind Rassisten!

BLOG: Poldi kann auch gut – lange Nase für Klinsmann!

NEWS: Cristiano Ronaldo gegen Torres und Casillas: Wer ist der Beste?

NEWS: Fernando Torres: Stadionsperre für Atlético verhindert triumphale Rückkehr

Vor wenigen Wochen noch war Prinz Poldi als sicherer "Übernahmekandidat" in Madrid gehandelt worden, nachdem der Ex-Kölner erklärt hatte, dass er im Winter München verlassen will.

Schuster, als Spieler und Trainer selbst in Köln tätig, dazu: "Er gefällt mir als Spieler sehr gut, er kann sehr viel. Aber ich habe immer noch Zweifel, ob er es bei einem großen Verein schaffen kann."

Noch bei der WM 2006 in Deutschland war Poldi als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet worden – vor Cristiano Ronaldo.

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich weiß genau, wer der Beste ist!"

NEWS: Bernd Schuster: "Ronaldo wird ab 2009 für Real Madrid spielen!"

NEWS: Marca: Job-Garantie für Klinsmann – ein schlechtes Zeichen …

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wird schon bald für Real Madrid spielen!"

NEWS: Barça-Knigge: Handys und IPods für Messi & Co verboten

NEWS: Fernando Torres: Spaniens Ronaldo trifft wie er will

NEWS: Cristiano Ronaldo gequält – wann flüchtet er ins warme Madrid?

NEWS: Hildebrand bei Valencia aussortiert – jetzt wohl endgültig

NEWS: Messi wie ein Orkan, Barcelona triumphiert über Atlético Madrid

#$10$#

Foto: Wikipedia