Robinho ausgebuht: “Das Volk hasst ihn, er hat es verdient!”

"Die Fans von Real Madrid besiegeln seinen Verkauf!" So bewertet die Zeitung "Sport" die tausende Pfiffe und Buhrufe, die am Sonntag über Robinho niedergingen. 

Beim Supercupsspiel gegen Valencia hatten die Anhänger zwei Gegner: den Pokalsieger um Timo Hildebrand, Villa, Silva und Co – und Robinho.

Kommentar Sport: "Wenn Präsident Calderón eine Legitimation brauchte, um Robinho loszuwerden, hat er sie jetzt. Das Volk hasst ihn."

Auf Plakaten hieß es "Hau ab!” und “Geh nach Chelsea, aber gleich”, andere Transparente zeigten Robinho mit Dollarzeichen.

Der Präsident gab sich volkstümlich: "Wenn ihn das Publikum auspfeift, wird er es verdient haben. Es ist sein Problem, nicht unseres. Es hat unmögliche Sätze gesagt, so etwas tut man einfach nicht."

Das Volk feiert Arjen Robben – ist er der neue Star?

Beim Spiel gegen Valencia saß Robinho zuvor nur auf der Bank, Bernd Schuster wollte ihm ein Spießrutenlaufen ersparen.

Erst Sekunden vor Anpfiff zeigte sich Robinho und verkrümelte sich auf die hinterste Bank im Auswechselbereich – und sah von dort aus, wie das Stadion seinen Kollegen Arjen Robben feierte. Ist er der neue Star in Madrid?

Mit Kondition und eisernem Willen gelang es Bernd Schusters Spielern, nach frühem Rückstand noch ein  4-2 zu erzielen – und den Supercup gegen Pokalsieger Valencia zu gewinnen.

Dabei muss vor allem noch Neuzugang Rafael Van der Vaart zwischen deutschen Tugenden und üblem Foulspiel unterscheiden lernen. Denn offenbar irritierte ihn das eigene Publikum, das – wie gewöhnlich – nach 20 Minuten zu pfeifen anfing, weil Real immer noch kein Tor geschossen hatte.

NEWS: Robinho: "Bring mir 45 Millionen, dann kannst du abhauen"

Van der Vaart wollte wohl, wie man in der Bundesliga zu sagen pflegt, "ein Zeichen setzen", und holte Valencias Mata in Holzfällermanier von den Beinen. Rot nach 30 Minuten.

In der zweiten Hälfte holte sich auch noch Ruud van Nistelrooy die Rote Karte, der zuvor wenigstens noch einen Elfer versenkte. Wäre nicht das glanzvolle Spiel von Arjen Robben gewesen, man hätte von einem schwarzen Tag für die holländischen Kicker Reals sprechen müssen.

Endstand war dann 4-2, Ramos, De la Red und Higuain schossen die Tore, Timo Hildelbrand im Tor der Valencianer musste am Ende frustriert fast jeden Schuss als Treffer hinnehmen. Real Madrid ist auf dem Weg der vergangenen Saison: Schlecht spielen, hoch gewinnen …

NEWS: Robinho: "Es geht nicht ums Geld, ich will in England spielen"

NEWS: Formel 1: Premiere in Valencia, Alonso verteilt Fähnchen

NEWS: Robinho sagt Adios: "Danke an die Fans von Real Madrid"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real und ManU vermissen ihren Star

NEWS: Formel 1 in Valencia: "Ich rechne mit Unfällen"

PEKING: Spanien gegen Dream Team: Traumfinale im Basketball

NEWS: Robinho setzt Real Madrid mit 36 Millionen Euro unter Druck

NEWS: Ganz Spanien trauert nach 3-0-Sieg gegen Dänemark

NEWS: Teures Wettrennen zwischen Real und ManU um Huntelaar

NEWS: Cristiano Ronaldo: 2009 darf er wechseln, für 60 Millionen

PEKING: Ronaldinho bis auf die Knochen blamiert, Messi triumphiert

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real Madrid unternimmt neuen Anlauf

OLYMPIA-NEWS: Nadal holt Gold, Ronaldinho gegen Messi

NEWS: Robinho, die Diva, fährt doch mit nach Valencia

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid verliert das Interesse …

NEWS: Robinho erklärt Real Madrid den Krieg: "Ich spiele nicht in Valencia!"

NEWS: Robinho bettelt um Freigabe, Real Madrid bleibt hart

NEWS: Schalke träumt weiter, Atlético Madrid spielt grottenschlecht

NEWS: Etoo triumphiert, Barcelona in der Champions League

NEWS: Schalke gegen Atlético: Champions League geht los

NEWS: Etoo darf bei Barça bleiben, Cristiano Ronaldo kein Thema mehr

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Geh doch, aber nicht zu Real Madrid"

NEWS: Etoo giftig: Barça soll meinen guten Ruf wieder herstellen

NEWS: "Cristiano wird noch viele Jahre für ManU spielen"

NEWS: Robinho von Chelsea abgewatscht: "Keine schmutzigen Tricks"

FORUM: Olympische Spiele 2008 in Peking: Wer redet noch von Boykott?

NEWS: Ronaldinho und Messi glänzen in Peking

PEKING Spezial: Spanische Radfahrerin gedopt

#$10$#

Foto: Marca