Real Madrid will Schweinsteiger, Poldi weg aus München

Transfer-Hammer des Jahres: Holt Real Madrid Sebastian Schweinsteiger und Lukas Podolski vom FC Bayern München?

Miguel Ángel Portugal, technischer Direktor Reals, wird noch in dieser Woche nach München reisen, um sich mit dem Manager Schweinis zu treffen. Real hat ernsthaftes Interesse!

Das schreiben die Zeitungen Marca und Kicker am Montag. Schweinis Vertrag bei Bayern München läuft im kommenden Juni ab, dann kann der 24-Jährige gehen, wohin er will.

NEWS: Messi: "Ich weiß nicht, warum Cristiano Ronaldo so verbissen ist"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Sein Knie macht uns große Sorgen"

FORUM: Schweinsteiger zu Real Madrid? Was sagt man dazu …

Reals Vertreter Portugal soll demnach am Mittwoch oder Donnerstag in München eintreffen, die Gespräche sollen aber schon laufen.

Auch die Bayern verhandeln schon mit Schweini, im Gespräch ist eine Gehaltserhöhung von drei Millionen Euro. Schon allein dafür ist also das Interesse Reals gut. Für Schweini jedenfalls.

Wie es heißt, sind auch Juventus Turin und der AC Mailand hinter Schweinsteiger her.

Podolski: Ich will nur noch weg aus Bayern – schon im Winter

Unterdessen hat Lukas Podolski die Nase voll von Bayern München. Jetzt sagte er klipp und klar: "Ich will weg aus München!". Wohin die Reise geht, verriet er aber nicht. Ist es ebenfalls Real Madrid, wo er mit seinem Freund Schweini kicken könnte? 

Fakt ist, dass die Königlichen derzeit händeringend einen Stürmer suchen: Hernán Crespo und Andrey Schewtschenko gehören zu den Kandidaten, aber auch Lukas Podolski hat gute Karten. Denn Madrid muss nach der Verletzung von Ruud van Nistelrooy unbedingt einen Stürmer verpflichten, daran führt kein Weg vorbei.

Polsi sagte in der Bild-Zeitung: "Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich den Verein im Winter verlassen möchte." Natürlich bemüht sich der 1. FC Köln, seinen früheren Star zurückzuholen. Aber in Sachen Finanzkraft – und das ist wichtig für die Ablöse – sind die Kölner international höchstens zweitklassig.

Podolski hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2010, will aber defintiv im Winter weg – er hat das Dasein auf der Bank satt.

NEWS: Barça: Neuer Real-Boss will Leo Messi nach Madrid holen

BLOG: Real Madrid: Fürs Nur-Gewinnen kann man auch gefeuert werden

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er ist ein boshafter Maulheld"

NEWS: Real Madrid: Trauriger Sieg, aber 200.000 Euro Weihnachtsgeld

NEWS: Cristiano Ronaldo: Robinho und Kaká machen ihn fertig

NEWS: Ronaldinho: Mit dem Helikopter zur Freundin geflogen

NEWS: Real Madrid: Tevez will kommen, Rijkaard soll Ancelotti erlösen

NEWS: FC Barcelona: Arschawin will jetzt lieber nach Madrid – Messi: Mir doch egal!

NEWS: Cristiano Ronaldo sauer: Fernando Torres bester Spieler 2008

NEWS: Fernando Torres: "Ich bin stolz, für Spanien zu spielen"

NEWS: Schuster bekommt Galgenfrist bis Samstag

BLOG: Wird Schuster abgeschossen? Claudio Pizarro könnte helfen …

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Wir hätten ihn ja so gerne geholt"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Raffgieriger Parasit!" Englische Presse wütet

NEWS: Real Madrid: Neue Pleite, schlechtestes Spiel seit Jahren

NEWS: Cristiano Ronaldo: "In Madrid wäre er nur ein Entwicklungshelfer"

NEWS: Cristiano Ronaldo, Gómez, Podolski: Wer wird die neue "9"?

NEWS: Ruud van Nistelrooy verletzt, acht Monate Pause

NEWS: Cristiano Ronaldo: Video mit Kunststückchen verzaubert Real-Fans

NEWS: FC Barcelona locker weiter, Messi vollstreckt eiskalt

#$10$#

Foto: DFB