Real Madrid spielt miserabel wie nie – aber irre Aufholjagd

Und in der Nachspielzeit schoss Higuaín sogar den Sieg heraus. Dass Reals Pepe für eines der hässlichsten Fouls der Vereinsgeschichte Rot sah und Marcelo nach dem Spiel den Gegner mit heraushängender Zunge provozierte passte zu diesem Spiel. Es war sicher eines der niveaulosesten von Real Madrid in den vergangenen Jahren.

BLOG: Real Madrid darf nicht Meister werden! Mehr Tättowierungen als Gehirnzellen …

NEWS: Messi Superstar! Neun Tore fehlen noch bis Cristiano Ronaldo

NEWS: Real Madrid läuft Amok! "Pepe wie ein geisteskranker Gewalttäter!"

NEWS: Messi-Alarm! Bauchschmerzen! FC Barcelona bangt gegen Sevilla

NEWS: Fernando Torres: Tolles Spiel, zwei Tore – aber nur ein Punkt

Und doch bleibt der Traum von der Meisterschaft offen, denn das 3-2 gegen Getafe war der 16. Sieg im 18. Spiel unter Trainer Juande Ramos. Real ist damit drei Punkte an den FC Barcelona herangekommen, das am Mittwoch gegen Sevilla spielen muss.

Eine Einzelwertung der Spieler verbietet sich bei Real nach diesem Spiel, denn nicht einer der Profis erreichte gegen Getafe auch nur deutsches Bundesliga-Niveau.

Van der Vaart hätte nach einem bösen Tritt Rot bekommen müssen, so die Zeitung "Marca", und Sergio Ramos verschuldete einen Elfmeter, der nicht gegeben wurde. Die Zeitung "Marca", die eigentlich zu Real Madrid hält: "Der Schiri war schlimm!"

Nur Guti und Higuaín zeigten ansatzweise Fußball: Guti spielte einen tollen Pass auf Huntelaar, den der ungelenke Holländer kläglich verstolperte, und schoss ein schönes Freistoß-Tor. Und Higuaín zeigte Willen und markierte zwei Tore. Das war’s.

Dass Getafe am Ende der Partie einbrach erklärt, warum die Mannschaft gegen den Abstieg spielt. Dass Casquero zwei Minuten vor Schluss einen Elfmeter nach Panenka-Art vergeigte erklärt, warum Getafe den Abstieg auch verdient hätte.

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

QUIZ: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo – wer kennt die Superstars?

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

NEWS: ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#

Foto: Marca