Real Madrid entsetzt: Benzema fett im Ribery-Sumpf

"Heftig spekuliert wird nun über mögliche Auswirkungen der ‚Equipe-Tricolore-Affäre‘ auf den Transferpoker um Ribéry. Real Madrids Präsident Florentino Perez soll menschliche Schwächen nicht dulden, heißt es aus Spanien."

Dazu ist zu sagen: Florentino Perez duldet jede Menge menschliche Schwächen, sonst würden seine Stars vermutlich öfter siegen.

Aber er duldet keine Kriminalität. Und in Spanien ist der sexuelle Verkehr mit 16-jährigen und zur Prostituion gezwungenen Minderjährigen nun einmal kriminell. Scheinbar ist das in Deutschland nicht mehr so, wo man die Opfer auch noch als "Lolita-Huren" verhöhnt und sich ansonsten Gedanken darüber macht, ob Franck fürs Spiel am Mittwoch den Kopf frei hat. Was sollte er sich auch mit dem Schicksal seiner jugendlichen Opfer abgeben.

BLOG: Lesen Sie diesen und viele andere Kommentare bei "El Freunde"

Auch Ronaldo (der Dicke) mochte und mag offensichtlich Prostituierte, das stellte er zuletzt in Brasilien gleich mehrfach unter Beweis. Allerdings waren sie immer älter als 18. Sollte er seinen Neigungen je in Madrid nachgegangen sein, tat er es diskret. Und wer hat zuletzt von einer Affäre Cristiano Ronaldos gehört?

Wie die Zeitung "Marca" schreibt, hat die Prostituierte, inzwischen volljährig, der Polizei erzählt, dass auch Reals Kicker Karim Benzema im Jahr 2008 mit ihr Sex gegen Geld hatte. Da war sie noch 16. Alles komme jetzt darauf an, ob die Staatsanwälte den Spielern – bislang nur "Zeugen" – glauben, dass sie nicht gewusst haben wollen, wie alt das Mädchen war. Im Anklagefall drohen drei Jahre Haft.

Aber egal, was die Anwälte sagen: Stimmt es, was die "Marca" schreibt, ist Benzema in Madrid schon jetzt erledigt, denn Florentino gibt bei gesellschaftlichen Anlässen gerne an mit seinen Stars. Er zahlt er viel Geld, um dies zu tun.

Auch der spanische König gehört zu seinen Freunden. Ob es Juan Carlos I. und Königin Sofia schätzen würden, wenn man sie der Halbwelt vorstellt (um ein nettes Wort zu wählen)?

Cordial Saludo Don Wilhelm

BLOG: Ribery und  Cristiano Ronaldo: Zwei Frauenhelden, einer zahlt dafür

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: El Mundo Deportivo