Prinz Felipe wird 40 – ist Prinzessin Letizia wieder schwanger?

Dazu hat das Königshaus eine kurze Abhandlung über die letzten zwölf Jahre aus dem Leben des Prinzen veröffentlicht. Neben 4.530 offiziellen Amtshandlungen hat er 170 Dienstreisen ins Ausland unternommen und mehr als 13.400 Menschen eine Audienz gewährt.

Das Königshaus veröffentlichte dazu zahlreiche Fotos, dienstliche als auch private. Zusammen mit seiner Frau, Prinzessin Letizia, und seinen beiden Töchtern Leonor und Sofía, hat er für einige Familienfotos posiert. 

Die Geburtstagsfeier am nächsten Mittwoch wird jedoch, im Gegensatz zu den Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag des Königs Juan Carlos vor wenigen Wochen, eher klein ausfallen. Prinz Felipe gab bekannt, dass er im Kreise seiner Familie und engsten Freunde feiern wird.

Ist Letizia wieder schwanger?

Derweil spekuliert die spanische Klatschpresse, ob Prinzessin Letizia wieder schwanger sein könnte. Immerhin sei Baby Sofía aus dem Gröbsten heraus, und man könnte doch den dritten Versuch starten, einen (männlichen!) Thronfolger zu zeugen.

Und außerdem – hatte Felipe bei seiner Verlobung nicht von drei bis fünf Kindern gesprochen? Experten des Königshauses halten diese Zahlen für sehr realistisch und erwarten in Kürze eine weitere Schwangerschaft der ehemaligen Journalistin.