Paris: Nadal vom Regen gestoppt, Federer locker weiter

Rafa Nadal hat die zweite Runde bei den French Open verpasst – nicht weil er verloren hätte, sondern weil der Regen in Paris sein Spiel gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci verhinderte.

"Rien ne va plus" hieß es gegen halb fünf, als die grünen Plastikplanen über die Courts gezogen werden mussten.

Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen hatte die Nummer eins der Welt Roger Federer sein Auftaktspiel gewonnen. Gegen Sam Querrey gewann er nach anderthalb Stunden mit 6-4, 6-4 und 6-3.

Von der spanischen Armada sind bislang Tommy Robredo, Fernando Verdasco, Guillermo García-López, Marcel Granollers-Pujol, Óscar Hernández und Pablo Andújar.

Wenn’s in Paris mal wieder regnet – Quizzen Sie mit! Kennen Sie die French Open wirklich?

#$13$#

Dem deutschen Tennis droht dagegen in Paris ein Debakel. Nachdem sich am Sonntag bereits fünf deutsche Tennisprofis aus Paris verabschiedet hatten, folgten am Montag Michael Berrer und Martina Müller, Florian Mayer sagte wegen einer Magen-Darm-Entzündung ab, Thommy Haas und Nicolas Kiefer hatten gar nicht erst gemeldet.

Schon 2007 führte Dauerregen in den ersten Turniertagen zu einem mittleren Spielplan-Chaos. Am Dienstag holen außer Nadal noch Philipp Kohlschreiber (gegen Stanislas Wawrinka), Mischa Zverev (gegen Paul Capdeville), Benjamin Becker (gegen Michail Juschni) und Daniel Brands (gegen Dmitri Tursunow) ihre Spiele nach. Sabine Lisicki spielt gegen Jelena Wesnina.

Schafft Rafa Nadal seinen vierten Sieg?

Die große Frage des Turniers lautet: Kann Rafa Nadal seinen vierten Sieg erringen? Nach seinem Triumph über Roger Federer in Hamburg ist er der Top-Favorit.

Nadal ist nach seinen Oberschenkenproblemen von Hamburg optimistisch: "Ich habe drei Tage Pause gemacht und mich auf Mallorca behandeln lassen. Jetzt ist alles in Ordnung. "

NEWS: Moyá fliegt in Paris raus, Olympische Spiele in Gefahr

NEWS: Nadal jetzt gegen Moyá, Federer hat es leichter

NEWS: Nadal und Federer locker in Hamburg weiter

NEWS: Nadal spielt in Hamburg um Platz zwei – und gegen seinen Präsidenten

NEWS: Verhext – Nadal verliert in Miami sein zweites Finale

NEWS: Davis Cup adé für Deutschland? Nadal führt seine "Armada" nach Bremen

Foto: www.rolandgarros.com