Neuer Weltrekord! Mehr als 13.500 Höhenmeter mit dem Mountainbike in nur einem Tag

Los ging es für den 3 fachen Weltmeister und SCOTT Swisspower Team Manager Thomas Frischknecht und dem Tour Guide Thomas Giger schon vor Sonnenaufgang in den frühen Morgenstunden auf dem Gipfel des Jakobshorn’s (2590m) in Davos. Innerhalb von 13 Stunden wurden dann insgesamt 14 verschiedene Abfahrten  und in Summe 13.572 Höhenmeter zurückgelegt. Noch nie zuvor konnte so eine Distanz an einem Tag bewältigt werden.

Die letzte Station der beeindruckenden Tour war, bereits nach Sonnenuntergang, das kleine Dorf Küblis. «Der heutige Tag war atemberaubend, ja fast schon eine Überdosis an Mountainbike. Zudem ist es ein ganz besonderes Gefühl, etwas vollbracht zu haben, was vorher noch nie jemand geschafft hat» waren die Worte von hoch zufriedenen Thomas Frischknecht nach dem Erreichen des Ziels.

Wer mehr wissen will über das Mountainbike mit dem die beiden diese unglaubliche Leistung ablieferten, der findet einige interessante Infos und auch ein Video bei der folgenden Mountainbike Produktseite von Scott Sports.