Der Argentinier hatte im zweiten Satz fünf Matchbälle – verlor aber den Satz mit 6-7 im Tie-Break, Danach war Schicht im Schacht. Nadal holte sich den dritten Satz mit 6-0, den ersten konnte Nalbandian mit 6-3 gewinnen.

BILDERGALERIE: Rafa Nadal, seine schönster Bilder

NEWS: ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

NEWS: Nadal: 15.000 in Benidorm schreien ihn zum Sieg

Nadal, der jetzt im Viertelfinale steht, bescheiden: "Ich hatte Glück, ich war heute nicht ganz auf der Höhe." Fakt ist: So hoch wie Nadal am Donnerstag kommen die meisten Tennisspieler nicht mal in ihren Träumen.

Nadals nächster Gegner ist wieder ein Argentinier: Juan Martín Del Potro.

MAGAZIN: Benidorm – vom Fischerdorf zur Nightlife-Metropole

NEWS: Nadal verliert Rotterdam, Höchststrafe im dritten Satz

NEWS: Rafa Nadal im Endspiel – nächstes Opfer Andy Murray?

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia