Metzelder: WM futsch! Kaká, Raúl und Ronaldo trösten

Metzelder ist zwar beim reichsten und erfolgreichsten Club der Welt unter Vertrag und darf mit Weltstars wie Cristiano Ronaldo und Kaká trainieren, kommt aber im Spiel nicht zum Zug.

Auch privat hat er mit den Stars besten Kontakt, ging zuletzt mit Cristiano Ronaldo und Raúl privat essen. Aber jetzt hat ihn Deutschlands Nationaltrainer Jogi Löw praktisch von der WM 2010 ausgeschlossen.

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo, David Beckham, Victoria Beckham und Megan Fox by Armani

Demnach taucht Metzelder in der Liste der WM-würdigen Kicker, die demnächst auf Herz und Nieren geprüft werden, nicht auf – wohl aber die Neulinge Aogo vom Hamburger SV oder Toni Kroos aus Leverkusen.

Metzelder, 29 Jahre alt, spielte zuletzt im EM-Finale gegen Spanien für Deutschland. Es war sein 47. und wohl letztes Länderspiel auf absehbare Zeit.

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Fotos: Real Madrid

#{fullbanner}#