Metzelder: “Real Madrid wird mich sicher nicht behalten”

Das heißt aber auch: Metzelder bleibt bei den Königlichen bis zum Sommer. Sein Vertrag läuft bis Juni 2010, den will er erfüllen.

Metzelder: "Ich bin jetzt zweieinhalb Jahre hier, es war sehr kompliziert. Wir sehen im Sommer, was passiert."

WÄHLEN SIE MIT: JAHRESRÜCKBLICK 2009 – Wer ist die Persönlichkeit des Jahres?

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

Der Ex-Borusse weiter: "Es ist jetzt nicht der Moment, den Club zu wechseln, auch nicht, nach Deutschland zurückzukehren. Denn mich wird niemand für Geld kaufen, wenn er mich im Sommer ablösefrei haben kann."

In dieser Saison hat Metzelder erst ein Ligaspiel absolviert, im Pokal versagte er mit der Mannschaft.

Metzelder zum Thema Neueinkäufe nach der Verletzung von Verteidiger Pepe: "Real Madrid ist der größte Club der Welt, ich wusste vorher, was mich erwartet. Dass man nach neuen Spielern schaut, ist normal."

SAZ-GRUSSBOX: Neujahrsgrüße verschicken, live und gratis

Foto: Real Madrid

#{fullbanner}#