Metzelder als EM-Held gefeiert: Auferstehung bei Real Madrid

Der Ex-Dortmunder, lange von der spanischen Presse bestenfalls ignoriert, erlebt eine Art sportliche Auferstehung. Höhepunkt ist die Berichterstattung über seine Ankunft im Trainingslager Reals im österreichischen Irdning.

"Lange war er verletzt, aber bei der Europameisterschaft hat er jedes Spiel von Anfang an gemacht. Mit ihm ist zu rechnen, er wird die Mannschaft sicher verstärken", so die Zeitung Marca.

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Geh davon aus, dass er nicht kommt!"

Beim Gruppenfoto der "EM-Helden" vor dem Mannschaftshotel durfte Metzelder sogar Arm in Arm mit Sergio Ramos posieren, daneben verloren sich Iker Casillas und Ruben de la Red. Und das, obwohl Metzelder das Finale sang- und klanglos verloren hat.

Nanu!? Noch vor wenigen Wochen war Metzelder, dem man Unbeweglichkeit attestierte, als Verkaufskandidat Nummer eins gehandelt worden. Aber Cannavaros Verletzung und die Aussicht, im Falle einer Zusage Cristiano Ronaldo an die 100 Millionen Euro loszuwerden, machen Real ganz offenbar bescheiden.

NEWS: Cristiano Ronaldo – Reals Bosse verlieren die Lust

NEWS: Barça-Wirrwarr – Etoo gewinnt gegen Trainer Guardiola

NEWS: Cristiano Ronaldo – ManU schickt im Anstands-Wauwau

NEWS: Cristiano Ronaldo – Schuster: "Wie heißt er noch mal?"

NEWS: Ronaldinho: "Ich fühle mich wie neu geboren"

NEWS: Cristiano Ronaldos ManU-Kollege Tevez bittet: Lasst ihn doch endlich gehen!

NEWS: Real Madrid macht Bernd Schuster zum reichsten Trainer Spaniens

NEWS: Liebt Cristiano Ronaldo jetzt eine heiße Italienerin?

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Madrid wäre sein größter Fehler

NEWS: Real Madrid bettelt um Kaká – und verlängert mit Robinho

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mir ist ganz egal, wo ich spiele"

NEWS: Robinho: ‚"Ich will Real unbedingt verlassen" 

NEWS: Bleibt Cristiano Ronaldo tatsächlich in Manchester?

NEWS: Metzelder träumt von Deutschland: "Ich will zurück"

NEWS: 40.000 Mailänder feiern Ronaldinhos Unterschrift

NEWS: Geheimtreffen zwischen Ronaldo und Ferguson in Lissabon

NEWS: Robinho zum FC Barcelona? Manager bestätigt Kontakte

NEWS: Cristiano Ronaldo in Hollywood – gute Tipps von Beckham?

NEWS: Cristiano Ronaldo trennt sich von Freundin Nereida

NEWS: Beckham: Cristiano Ronaldo ist der beste Spieler der Welt 

NEWS: Brasilien lacht über Ronaldinho: "Sein Bauch hat mich geschockt"

Foto: Wikipedia