Messi strahlt: “Ich bin der glücklichste Mensch der Welt”

Nachdem er in den beiden vergangenen Jahren gegen Cristiano Ronaldo und Kaká nur Zweiter wurde, war ihm 2009 die Krone nicht zu nehmen. Ronaldo kam mit 352 Punkten auf Rang zwei, Teamkollege Xavi wurde Dritter, Kaká Vierter.

Messi hat damit in diesem Jahr alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Sechs Titel mit dem FC Barcelona, dazu alle wichtigen individuellen Titel. Ronaldo, der damit als FIFA World Player entthront wurde, gratulierte fair.

Kommentar des immer bescheidenen Messi: "Ich bin der glücklichste Mensch der Welt, aber mein Dank geht an die ganze Mannschaft."

MENSCHEN 2009 in Spanien: Die Höhepunkte des Jahres

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-GRUSSBOX: Weihnachtsgrüße verschicken, live und gratis

Foto: Mundodescargas

#{fullbanner}#