Sogar Pep Guardiola, Trainer von Barça, sprach jetzt zum Thema Messi – und das vor dem Liga-Spiel gegen Numancia am Samstag (22 Uhr).

BILDERGALERIE: Alle lieben Messi! Seine schönsten Titelbilder bei "Sport"

NEWS: Real Madrid: "Metzelder steht auf der Schwarzen Liste"

NEWS: FC Barcelona wütend: "Messi wird nie zu Real Madrid gehen." 

NEWS: Fernando Torres wird verkauft? 500 Millionen für ganz Liverpool

NEWS: Kaká? Niemals! AC Mailand erklärt Real Madrid den Krieg

Der Zeitung "Marca" sagte er, dass er noch nicht wisse, wer der künftige Präsident Reals sei und wer das nötige Kleingeld dafür aufbringen. Nach Guardiolas Schätzung würde das Amt rund 150 Millionen Euro kosten.

Denn bislang haben sich die Mitglieder von Real Madrid (wie die von anderen Clubs) noch immer für den Kandidaten entschieden, der mit den größten Versprechen in den Wahlkampf gezogen ist. Bei Ramón Calderón waren es Kaká und Cesc Fabregás, die aber nie kamen.

Und Florentino selbst eroberte 2000 das Präsidentenamt Reals mit Luis Figo, den er für 60 Millionen aus Barcelona holte. Und Leo Messi?

Zu dem Gerücht, Florentino wolle den Star von Barça zu Real locken, sagte Guardiola staatsmännisch: "Ich will, dass Messi glücklich ist, das ist alles, was mich interessiert. Er soll sich in seinem Club, egal welcher es sein wird, so geliebt fühlt wie jetzt."

Anders ausgedrückt: Guardiola ist auf alles gefasst. Er kennt das Geschäft. Noch am Dommerstag hatte Barcelonas Präsident Laporta scharf gesagt: "Leo Messi wird niemals für Real Madrid spielen, niemals."

VIDEO: Fernando Torres beim Frisör – neues Video zum Lachen

NEWS: Lionel Messi: Gibt es Krieg zwischen Real Madrid und FC Barcelona?

NEWS: Real Madrid: "Cristiano Ronaldo und Benzema kommen zu uns!"

NEWS: Kaká, Cristiano Ronaldo, Cesc, Wenger, Zidane: Das sind Reals neue Galaktische!

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium am Ende? Die besten Bilder und Artikel

NEWS: FC Barcelona will Philipp Lahm – neue Kontakte bestätigt

NEWS: Kaká: "Er will unbedingt zu Real Madrid" – sagt David Beckham

BLOG: Kaká ist ein Held – und die Scheichs bald am Ende? Wer will zu Manchester City?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Ein Schuss, ein Tor – und wieder ein Pokalfinale

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er ist mehr wert als Kaká und Messi!"

NEWS: Cristiano Ronaldo zu Fernando Torres: "Ätsch, Du kriegst mich nicht!"

NEWS: Fernando Torres: "Ich würde niemals für Real Madrid spielen"

NEWS: Kaká: "Er wartet auf einen Anruf von Real Madrid"

NEWS: Cristiano Ronaldo schnappt Torres: "Endlich hab ich Dich!"

NEWS: Real Madrid gewinnt mit 13 Mann! Perspektive: trostlos

NEWS: Kaká: Torres und Beckham flehen: Bleib in Mailand!

BLOG: Kaká, Robinho, Real Madrid und das schmutzige Geld aus dem Feudalismus

NEWS: Kaká macht Cristiano Ronaldo neidisch – 150 Millionen!

Foto: Wikipedia