Dies ist die Botschaft der katalanischen Presse am Samstag: "Nicht schlappmachen, Barça", so die Zeitung "Sport".

Aber der Spieltag fing schon komplizierter an als gedacht. Messi blieb am Flughafen Madrid liegen, weil dort das Bodenpersonal streikte. Als er endlich gegen 19 Uhr 30 in Barcelona ankam, war das Training schon vorbei – Messi musste alleine seine Runden drehen.

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid hat den Transfer verpatzt

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich gehe nicht zu Real Madrid"

NEWS: FC Barcelona: Juventus Turin träumt von Leo Messi

NEWS: Torres und Gerrard müssen ran, FC Liverpol nimmt Anlauf

NEWS: Bernd Schuster: "Real Madrid ist zu kompliziert, niemand freut sich über Siege"

Ob Messi seinen Heimaturlaub in Argentinien und die Reisestrapazen gut überstanden hat, wird sich ab 20 Uhr am Samstag zeigen, wenn es gegen Mallorca geht. Die Inselkicker sind immerhin die letzten, die in Camp Nou gewinnen konnten – am 37. Spieltag der vergangenen Saison schlugen sie Barcelona mit 3-2, das Publikum winkte mit weißen Tüchern.

Und aus Madrid wird auch schon wieder gestänkert. Mittelfeldstar Guti sagte: "In Barcelona wissen sie ganz genau, dass wir noch am Leben sind. Wir sind die Favoriten auf alle Titel, auch wenn die Liga schwierig wird."

Ob Guti selbst glaubt, dass er die Katalanan so provozieren kann? Madrid spielt am Sonntag gegen Villareal, danach wird man weiter sehen…

NEWS: Ribery: Real Madrid soll 60 Millionen Euro zahlen

NEWS: Ronaldinho und Beckham: Erstes gemeinsames Training

NEWS: Real Madrid: Entweder Cristiano Ronaldo oder Franck Ribery

NEWS: Cristiano Ronaldo: Frauen-Affären schuld an seinem Frust?

NEWS: Franck Ribery: "Ich träume von Real Madrid und Barcelona"

BLOG: Ganz Paris träumt von der Liebe, Ribery von Real Madrid

NEWS: Fernando Torres: "Wir werden Real Madrid fertig machen"

NEWS: Real Madrid total blamiert: "Man müsste sie alle totschlagen"

NEWS: Torres und Liverpool siegen weiter, Cristiano Ronaldo muss am Montag kämpfen

NEWS: Messi: "Der FC Barcelona kann alle Titel gewinnen"

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Fernando Torres und Cristiano Ronaldo: Weihnachtsmann bringt Punkte

NEWS: Ronaldinho: Haus ausgeraubt während Weihnachtsurlaub

NEWS: Messi, Cristiano Ronaldo oder Torres: Wer wird FIFA-World-Player?

NEWS: Top-Stars 2008: David Beckham vor Cristiano Ronaldo, Obama vor Bush

BLOG: Das Ende naht: Englische Liga vor der Pleite – was wird aus dem FC Liverpool?

NEWS: Real Madrid: Wo ist Cristiano Ronaldo? Diarra heimlich und ohne Fans präsentiert

NEWS: Van der Vaart wird "Wechselgeld" für Ashley Young von Aston Villa

NEWS: Cristiano Ronaldo: Weltmeister! Fans in Japan jubeln ihm zu

NEWS: FC Barcelona: Herbstmeister nach bester Saison aller Zeiten

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Ronaldinho und Kaká: Schützenfest im letzten Spiel des Jahres

BLOG: Gouda, Pffertjes und Schiri-Beschimpfungen: Willkommen bei Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wird eine Legende wie Maradona und Pele"

NEWS: Messi: "Ich bin kein Weichei!" FC Barcelona will gegen Villareal Liga entscheiden

Foto: Sport