Barça war eine Halbzeit lang klar auf der Verliererstraße, aber Olympique Lyon spielte über seine Verhältnisse.

In Halbzeit zwei waren die Franzosen stehend KO, so kam Barcelona durch Thierry Henry zum 1-1. Im Rückspiel können Messi und Co das Viertelfinale erreichen – aber wie ein Favorit auf die Champions League spielten sie am Dienstag nicht.

NEWS: Real Madrid: "Wir wollen Cristiano Ronaldo, Messi und Kaká!"

NEWS: Real Madrid: "Bernabeu wird Hexenkessel wie gegen Bayern München!"

NEWS: Cristiano Ronaldo Weltklasse, Ibrahimovic zum Gähnen

Die Frage, ob Messi besser sei als  Cristiano Ronaldo, scheint sich derzeit auf dem grünen Rasen zu klären.

Denn Ronaldo brillierte bei Inter Mailand wie zu seinen besten Zeiten – und Messi verliert immer mehr an Klasse. Schon im Liga-Derby gegen Espanyol war er kaum zu sehen.

Steigen ihm die vielen Lobeshymnen zu Kopf?

BILDERGALERIE: Lionel Messi – seine schönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der Weg an die Spitze

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

#{fullbanner}#

Foto: Sport