FC Barcelona in Extase: “Wir hoffen, ihr seid glücklich!”

Drei Stunden brauchten Messi, Iniesta, Xavi, Etoo und Co für acht Kilometer im Bus, knapp eine Million Menschen säumten die Straßen. Um 18 Uhr landeten die Spieler Barcelonas, dann ging es im offenen Autobus ins Stadion.

NEWS: "Cristiano Ronaldo: Barcelona hätte gegen Chelsea verlieren müssen"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich weiß noch nicht, wo ich spielen werde!"

NEWS: Real Madrid: "Wir werden eine tolle neue Mannschaft haben"

NEWS: Eklat bei Barça: Hleb tobt vor Wut, Flucht zu Bayern München

BLOG: Cristiano Ronaldo? So lange er nicht am Daumen lutscht …

Dort  präsentierten die Spieler vor 90.000 Fans ihre Trophäen: Meisterpokal, Copa del Rey, Chamions-League-Trophäe. Auf der Videotafel war zu lesen: "Wir werden Euch niemals vergessen!" Der FC Barcelona ist die erste Mannschaft Spaniens, die alle drei Titel der Saison gewinnen konnte.

Andrés Iniesta sagte vor den johlenden Anhängern: "Das war nur der Anfang. Wenn ihr mehr wollt, könnt ihr mehr haben."

Torschütze Lionel Messi kurz: "Es lebe Barça, es lebe Katalonien!" (Visca el Barça i Visca Catalunya).

Und Samuel Etoo, wie immer etwas pathetisch, aber nicht ohne ironische Spitze: "Ich habe die ganze Saison über alles gegeben und versucht, euch glücklich zu machen. Ich hoffe, es ist mir gelungen."

In der vergangenen, weniger erfolgreichen Spielzeit hatten die Fans Etoo noch ausgepfiffen. Denn in Barcelona mag man Sieger.

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia