FC Barcelona gegen Real: Streik bedroht den “Clásico”

Denn dass es in Spanien – nicht nur im Fußball – zu Verspätungen bei der Überweisung von Löhnen kommt, ist fast schon normal. Der Verband der Fußballspieler AFE (Asociación de Futbolistas Españoles) schätzt, dass nur 15 Prozent der spanischen Clubs in der ersten, zweiten und dritten Liga pünktlich überweisen.

BLOG EL FREUNDE: Cristiano Ronaldo besser als Rooney – mit verbundenen Augen

Die Spieler, so Verbandssprecher Nacho Silván, forderten deshalb schon seit langem drastische Maßnahmen, um auf ihre Lage aufmerksam zu machen. Was läge näher, als den Clásico zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zu boykottieren, auf den bald die ganze Welt schaut?

Bei der jüngsten Sitzung der AFE waren keine Vertreter von Real und Barça anwesend, aber die Clubs wurden nach Angaben der Zeitung "Marca" bereits telefonisch informiert.

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: dpa