El Hierro: Vulkanologen fehlt Planeten-Wissen! “Das große Geheimnis bleibt!”

So heißt es unter anderem: „Dennoch glaube ich, daß das Weltall mit seinen erdnahen Planeten und Monden besser erforscht ist und genauere Karten vorliegen als von dem unter unseren Füßen liegenden Planeten Erde.

Man kann zwar tiefe Löcher bohren mit bis zu 12,5 km Tiefe, das ist aber nur ein Bruchteilchen der noch fehlenden 6337 km bis zum Mittelpunkt unserer Erde. Gleich als hätte man die Schale eines Apfels leicht angeritzt. Was im Innern alles noch so schlummert, bleibt ein großes Geheimnis. Bis heute auf jeden Fall.“

In der Zukunft will sich Betzwieser verstärkt darum kümmern, dass so viele Menschen wie möglich die Insel kennen lernen. „Wenn Sie, lieber Leser, bei ihrer nächsten Urlaubsplanung nicht die Türkei, Mallorca oder Tunesien favoritisieren, sonder El Hierro einen Urlaubsbesuch abstatten, wäre den Menschen dort schon viel geholfen. Überlegen Sie es sich ! Das wäre meine Bitte.“

BLOG El Hierro – Hier klicken!

WEBCAMs El Hierro: ZWEI NEUE KAMERAS – Hier klicken!

FORUM: Sagen Sie Ihre Meinung, diskutieren Sie mit – hier!