El Hierro: Mysteriöse Feuer aufgeklärt! “C-Whale, ein liberianischer Ölabsauger”

Wie Manfred Betzwieser vom Blog El Hierro schreibt, könne aber von einem Normalzustand noch nicht gesprochen werden. „Zu groß sind die unter Druck stehenden Magmavorräte und es wird weiter mit einem Lavaaustritt im Süden zu rechnen sein.“

Dafür ist ein rätselhaftes Phänomen aufgeklärt. Am Mittwoch gab es nämlich mysteriöse Licht- oder Feuererscheinungen.

Betzwieser: „Die 339 m lange C-Whale, ein unter liberianischer Flagge laufender Ölabsauger, kreuzte stundenlang ohne eingeschalteten Transponder vor der Südküste. Dieses Schiff wurde 2010 bei der Ölkatastrophe Deepwater Horizont im Golf von Mexiko eingesetzt. Was es an diesem Abend ca. 17 Meilen vor El Hierros Küsten verloren hatte und ob vielleicht Gas- oder Ölrückstände abgefackelt wurden, wird ihr Geheimnis bleiben.“

BLOG El Hierro – Hier klicken!

WEBCAMs El Hierro: ZWEI NEUE KAMERAS – Hier klicken!

FORUM: Sagen Sie Ihre Meinung, diskutieren Sie mit – hier!