El Hierro: Felipe und Letizia beehren Eldiscreto! “Erst Siesta, dann Geburtstags-Salut?”

Denn am Montag werden sich Spaniens Kronprinz Felipe und seine Gattin Letizia auf El Hierro ein Bild aus allernächster Nähe von der Lage machen – und das auch noch an Felipes 44. Geburtstag.

Manfred Betzwieser vom Blog El Hierro schreibt über die trügerische Ruhe vor dem Wochenende: „Wir sollten uns nicht täuschen lassen. Solche Siesta-Ruhepausen hat unser Eldiscreto schon mehrfach eingelegt um anschließend mit gesammelter Kraft desto kräftiger weiter zu poltern.

Im Untergrund sieht es dagegen nicht ganz so ruhig aus. Am Donnerstag nachmittag um 16.49 Uhr erfolgte in 23 Kilometer Tiefe im Golfo ein Beben von 1,9 auf der Richterskala – und in der Nacht um 4.24 Uhr im Süden ein Beben mit Stärke 2,0 in 13 Kilometern Tiefe.“

BLOG El Hierro – Hier klicken!

WEBCAMs El Hierro: Hier klicken!

FORUM: Sagen Sie Ihre Meinung, diskutieren Sie mit – hier!