Cristiano Ronaldo: “Ich träume weiter von Real Madrid”

Werden die ManU-Fans Cristiano Ronaldo je vergeben? Nach diesem Interview? 

"Mein Traum ist immer noch, für Real Madrid zu spielen" oder "Ich habe schon an Real gedacht, als ich mit 17 Jahren zu Manchester gegangen bin". Sätze wie diese dürften für die stolzen Engländer schwer zu ertragen sein. 

Auch wenn Cristiano Ronaldo noch ein Jahr länger für ManU kicken wird, ist sein Abgang zum kommenden Sommer jetzt schon klar. "Ich brauche eine neue Herausforderung", sagte er der portugiesischen Zeitung Publico.

Ronaldo weiter: "Außerdem liegt mir die spanische Kultur und das spanischen Leben viel mehr als England." Rumms. Auch das wird für die Inselbewohner nur schwer zu schlucken sein.

Ob da die versöhnlichen Töne überhaupt noch gehört werden, die Ronaldo für Manchester übrig hatte? "Zwei Dinge sind sicher: Ich spiele im kommendem Jahr für ManU und tue das mit großem Stolz. Und Real Madrid bleibt ein großer Verein, auch wenn ich nicht dort bin. Real und ManU sind bestimmt die beiden größten Clubs der Welt."

NEWS: Timo Hildebrand neue deutsche Nummer eins? Jens Lehmann tritt ab!

NEWS: Olympische Spiele: Erste Goldmedaille geht an China

NEWS: Robinho eiferüchtig auf Ronaldo und Van der Vaart – Er will nur noch weg

Ferguson: "Real hat sich an uns die Zähne ausgebissen"

Manchesters Trainer, Alex Ferguson, konnte sich derweil einen Nachtritt gegen Real nicht verkneifen. "Wir sind glücklich über Ronaldos Interview, Ronaldo war immer zufrieden bei uns, bis sich Madrid unglücklicherweise in sein Leben eingemischt hat."

Ferguson weiter: "Ich glaube, dass die Leute von Real Madrid nun endlich begriffen haben, mit wem sie es in Manchester zu tun haben. Wir sind anders als die anderen, uns kann man nicht einfach kaufen."

NEWS: Raúl und Schuster: "Es geht auch ohne Cristiano Ronaldo"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich halte den Druck aus, keine Sorge"

NEWS: Ronaldinho will unbedingt Olympisches Gold in Peking – Robinho weint

NEWS: Fernando Torres träumt von der Champions League

NEWS: Ronaldo: "Ich gehe nicht zurück nach Manchester"

NEWS: Ronaldinho: Meine Zeit bei Barcelona war die Hölle

NEWS. Cristiano Ronaldo – bricht er endlich mit ManU?

NEWS: Robinho fleht: Lasst mich bitte zu Chelsea gehen

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Wenn er gehen will, soll er doch abhauen"

NEWS: Witziges Internet-Spiel macht sich über Cristiano Ronaldo lustig

NEWS: Schuster – "Ich habe kein Geld für Ronaldo"

NEWS: Van der Vaart soll am Dienstag präsentiert werden

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real will die offene Rebellion

NEWS: Schusters Amoklauf verblüfft Spanier – "typisch deutscher Humor"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Widerlich, er denkt nur ans Geld"

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Real holt Van der Vaart für 10 Millionen

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Geh davon aus, dass er nicht kommt"

NEWS: Real Madrid feiert Metzelder als EM-Held in Irdning

NEWS: Cristiano Ronaldo – Reals Bosse verlieren die Lust

NEWS: Barça-Wirrwarr – Etoo gewinnt gegen Trainer Guardiola

NEWS: Cristiano Ronaldo – ManU schickt im Anstands-Wauwau

NEWS: Cristiano Ronaldo – Schuster: "Wie heißt er noch mal?"

NEWS: Ronaldinho: "Ich fühle mich wie neu geboren"

NEWS: Cristiano Ronaldos ManU-Kollege Tevez bittet: Lasst ihn doch endlich gehen!

NEWS: Real Madrid macht Bernd Schuster zum reichsten Trainer Spaniens

NEWS: Liebt Cristiano Ronaldo jetzt eine heiße Italienerin?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Madrid wäre sein größter Fehler

NEWS: Real Madrid bettelt um Kaká – und verlängert mit Robinho

#$10$#

Foto: Marca