Cristiano Ronaldo: “Glückwunsch, Leo Messi! Fünf Tore sind großartig”

„Ich freue mich für Messi und den Fußball. Ich weiß nicht, ob ich das auch einmal schaffe, ich hoffe es wenigstens“, erklärte CR7 auf die Frage von Journalisten nach Messis fünf Toren in der Champions League gegen Leverkusen. Auch Real Madrids Trainer José Mourinho gratulierte Messi.

Auch sonst zeigte sich Ronaldo extrem entspannt. Auf seine bislang erst vier Tore in der Champions League angesprochen (Messi hat schon 12), sagte er: „Das kümmert mich nicht, das Team ist wichtig. Wir wollen nur weiterkommen, wenn ich ein Tor mache, gut, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.“

Außerdem sagte Ronaldo: „Mourinho bleibt sicher bei uns.“

Real muss gegen ZSKA Moskau ein 1-1 aus dem Hinspiel verteidigen. Anpfiff am Mittwoch: 20 Uhr 45.