Cristiano Ronaldo: “Der schönste Tag meines Lebens”

So ist es nämlich immer, wenn Engländer sich im Elfmeterschießen üben.

Und auch diesmal passierte das Unausweichliche. Einen Schuss vor Ende der Partie sah Superstar Cristiano Ronaldo wie der sichere Verlierer aus: Allein sein Elfer wurde bis dahin gehalten, der Spanier Cech hatte mit seinem lauen Schüsschen keinerlei Problem. Es war Ronaldos zweiter verschossener Elfmeter nach der Halbfinalpleite gegen Barcelona.

Würde man ihn ewig mit dieser Fehlleistung in Verbindung bringen? Würde sein Nimbus als Superstar wie ein Kartenhaus zusammen fallen? Würde sein Team wegen ihm die Champions League verlieren, obwohl er doch mit einem schönen Kopfball das 1-0 für ManU erzielt hatte?

Aber dann trat "Mr. Chelsea" zum Punkt, und John Terry tat, was ein Engländer aus elf Metern meistens tut: Er versagte. Im Moskauer Regen rutschte er vor lauter Aufregung aus, semmelte den Ball neben das Tor, und landete wie ein Maikäfer auf dem Allerwertesten.

ManU oder Real Madrid: Wo spielt Cristiano Ronaldo im nächsten Jahr?

NEWS: Bernd Schuster verlässt Frau Gaby – und erwartet Kind mit Elena

Mehr lustig als tragisch war das, aber weil später der als geldgieriger Söldner verschriene Ex-Madrilene Anelka auch noch verschoss, hatte Manchester United die Champions League gewonnen. Besser gesagt: Chelsea und Michael Ballack, der gut spielte, hatten sie verloren.

Am Tag danach wird Cristiano Ronaldo also in der Presse als Siegertyp gefeiert – schließlich hat er die Champions League gewonnen. Er selbst kommentiert den Abend in Moskau so: "Eben dachte ich noch, dass dies der schlimmste Tag in meinem Leben wird – und dann wurde es der schönste."

In der kommenden Woche will er bekannt geben, in welchen Verein er kommende Saison kicken wird: Manchester United oder Real Madrid. Nur eines ist sicher: Er wird der bestverdienende Kicker der Welt sein.

Cristiano Ronaldo – Das Quiz  zum Star:

#$10$# 

NEWS: Cristiano Ronaldo träumt von Real Madrid – "Ja, ich will"

NEWS: Maradona huldigt Ronaldinho bei Filmpremiere in Cannes

NEWS: Real kauft Konkurrenz für Metzelder

NEWS: Rijkaard schon Geschichte, Ronaldinho spielt Fußball-Tennis

NEWS: Schuster – "Unglaublich, dass so etwas in Spanien passiert"

NEWS: Primera División sagt Adiós – spanischer Fußball am Ende

NEWS: Spanien schlägt Maradona Jr, Portugal wartet im Endspiel

NEWS: Ausverkauf bei Barcelona: Wer will die müden Stars noch haben?

NEWS: Beach Soccer: Spanien jetzt gegen Maradona Junior

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

NEWS: Ronaldinho und Etoo durch die Hintertür nach England?

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer hat die beste Mannschaft?

NEWS: Fans rufen "Danke, Frank! Barça Ja, Laporta Nein!"

NEWS: Maradona: Ronaldinho ist mit Abstand der Beste!

NEWS: Barça-Fans entzürnt: Schlimmer als Untergang der Titanic

NEWS: Debakel für Barcelona, Meister Real Madrid zaubert im Derby

NEWS: Berlusconi: Wir brauchen Ronaldinho nicht!

NEWS: Armer Ronaldinho – Capello rät Mailand von ihm ab

BILDERGALERIE: Ronaldinho

Foto: Marca