Blog: Pfui! Slalomstange Metzelder stänkert gegen Cristiano Ronaldo

 

Zu Recht, wie ich finde. Denn woher, glaubt Metzelder, kommt eigentlich sein Gehalt bei Real Madrid? Aus ökologischem Landbau? Oder dem Verkauf von Batik-T-Shirts?

Der Verein, der Metzelder seit zwei Jahren fürstlich bezahlt, obwohl er ständig verletzt ausfällt, macht sein Geld mit dem Image als größter, erfolgreichster und spektakulärster Fußball-Club der Welt. Dafür braucht man zwar auch hin und wieder einen Verteidiger, das Spiel heißt schließlich Fußball.

BLOG: Lesen Sie diesen und mehr Kommentare im SAZ-BLOG "Fußball ist unser Leben"

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

BILDERGALERIE: Kaká – seine schönsten Titelbilder aus Spanien

Dafür braucht man aber vor allem Stars. Und zwar nicht irgendwelche aus dem Ruhrpott, die man zur Not noch in Bochum kennt, sondern Weltstars. Dass die nicht billig zu haben sind, liegt vor allem an Spielern wie Metzelder selbst, die sich für ihre mediokren Fähigkeiten mit Geld zuschütten lassen.

Wie teuer soll denn ein Cristiano Ronaldo sein? So teuer wie Odonkor? Oder Lars Ricken? Oder wie Christoph Metzelder?

Fakt ist ja: Der sportliche Unterschied zwischen einem Metzelder und einem Cristiano Ronaldo ist noch viel höher als der finanzielle. Ginge es nach fußballerischen Fähigkeiten, müsste Cristiano noch viel teurer sein.

Metzelder sollte sich mal ein Video von Ronaldo anschauen – und danach eins von sich selbst -, damit er weiß, wowon er redet.

Ansonsten kann er mit Huntelaar, Sneijder, Van der Verrat, Drenthe und Robben in den Zug klettern und in einem Land kicken, wo es seiner Meinung nach gerechter zugeht.

Vielleicht ist ja Katalonien, wo man sich ebenfalls laut über Real Madrids Finanzgebahren beklagt – und gleichzeitig 50 Millionen Euro für David Villa bietet. Das Problem: Auch beim FC Barcelona wollen die Fans Stars sehen. Gestalten wie Metzelder braucht man dort nur als Slalomstangen für Lionel Messi …

Cordial Saludo

Don “Cristiano” Wilhelm

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

SOMMER-GEWINNSPIEL der SAZ! Rocken Sie mit Bruce Springsteen in Benidorm – und verbringen Sie zwei fürstliche Nächte im tollen 5-Sterne-Hotel Marriott!

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia