BLOG: Chelsea verpfiffen? Bitte Maulkorb und Kette für Ballack und Co!

 

Denn die Rote Karte für Abidal war ein Witz und einer Schwalbe von Anelka geschuldet – und eigentlich spielentscheidend. Dass Barcelona noch den Ausgleich geschafft hat, war pures Glück.

Schon die gelbe Karte für Dani Alves war im Vergleich zun den üblen Fouls, die Chelsea im Hinspiel serienweise und ungeahndet begangen hat, ein Witz. Beide Spieler fehlen im Finale.

SAZ-BLOG Fußball: Lesen Sie den ganzen Kommentar und viele mehr im Blog "Fußball ist unser Leben"

NEWS: Messi gegen Cristiano Ronaldo: Duell der Giganten in Rom

BLOG: Finale!!! Unglaublich, aber wahr: Barça beschwört den Geist von Kaiserslautern

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

Und warum war denn der norwegische Schiri in Chelsea so überfordert? Weil Drogba, Anelka und der Rest der Treterbande aus Chelsea nicht das Tor, sondern pausenlos den Elfer gesucht haben. Es ist doch klar, dass ein Schiri, der ein Dutzend Betrugsversuche in Sekundenschnelle beurteilen muss, auch mal daneben greift.

Dass er es in einem Fall zugunsten Barcelonas getan hat, kann man wohl nicht den Katalanen ankreiden. Die haben jedenfalls weder gefoult, noch betrogen, noch reklamiert.

Sie haben einfach versucht, Fußball zu spielen – was gegen Chelsea mehr als schwer ist, denn offenbar wollen die sich ja als neue Kampfhund-Sportgruppe im internationalen Fußball etablieren. Oder hatten sie einfach nur Angst vor dem Gulag, in den sie ihr Boss nach dem neuerlichen Scheitern in der Champions League vermutlich am liebsten schicken würde?

Ich plädiere jedenfalls dafür, Ballack und Co demnächst nur noch mit Maulkorb und an der Kette auftreten zu lassen…

SAZ-BLOG Fußball: Lesen Sie den ganzen Kommentar und viele mehr im Blog "Fußball ist unser Leben"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Hooligans überfallen CR7-Laden auf Madeira

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

QUIZ: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo – wer kennt die Superstars?

#{fullbanner}#

Foto: Mundodescargas